@colette
Bei uns war ich jene, welche diese Operation vorallem wollte. Unsere Tochter war es damals noch nicht bewusst, dass ihre Ohren mehr abstehen als bei anderen. Unsere Tochter hatte sehr abstehende und hat dazu noch recht grosse Ohren.
Ich wollte es machen lassen, bevor sie in der Schule deswegen gehänselt wird, ob das so gekommen wäre, weiss ich natürlich nicht. Sie hatte damals lange Haare und wenn sie die Haare offen trug, schauten die Ohren zwischen den Haaren hervor.
Mein Mann hatte auch abstehende Ohren. Bei seinem Bruder wurde es in der Kindheit auf die konventionelle Art gemacht und das Resultat ist nicht besonders schön. Man sieht sehr gut, dass die Ohren operiert wurden. Aber das ist natürlich schon lagen her und da gab es sicher auch Fortschritte.
Ich habe dann im Internet viel gegoggelt und kam so auf die Merck Methode. Wir haben dann entschieden, dass mein Mann zuerst geht und wir schauen, wie das ganze vor sich geht und auch das Resultat beurteilen können. Da es total problemlos ablief entschieden wir uns, unserer Tochter dort operieren zu lassen.
Dr. Merck macht die Operation glaub erst ab 5 Jahren. Hier in der Schweiz habe ich einmal mit einem Schönheitschirurgen gesprochen, welcher das Resultat bei meiner Tochter sah und sich für die Methode interessierte. Er macht es erst ab 10 oder älter, wenn es das Kind selber will und auch so mitteilen kann.