Onlineshopping Plauderthema

Gelöschter Benutzer
Hallo Zusammen

Gehts nur mir so, oder klappt Onlineshopping auch bei anderen so gut wie nie?
Egal was ich mal bestelle, es kommt etwas falsch, gar nicht oder zuviel *g*.

Nur mal ein Beispiel:

20 verschiedene Samensorten bestellt. Bei einer stimmte die Verpackung, aber als die pflanzen wuchsen, merkte ich, dass da eine komplet andere Pflanzensorte wuchs *g*

Esswaren bestellt. der Lieferdienst klingelte und fuhr gleich weiter. 1 Tasche zuviel erhalten, eine Tasche fehlte und landete bei jemand anderem! Der Kundendienst war also unglaublich und schenkt mir jetzt die komplete Lieferung und ich kriege noch 40.-Fr. Gutscheine zum Einkaufen geschenkt! Lustig war der Inhalt der Tasche. Lauter Minipäcklein, warscheinlich für einen Singlehaushalt. Dafür alles Bio icon_wink.gif! Der andere erhielt dafür sicher 20 Joghurts, Käse für eine 5-köpfige Familie usw...*IoI*

Gläser und Flaschen bestellt. 2 Reagenzgläschen waren zerbrochen, die Stopfen wurden gleich komplet vergessen und einige Schrumpfkapseln fehlten auch. Dafür war der Shop günstig wie kein anderericon_wink.gif)). das Fehlende wurde nachgeliefert und ich erhielt ein paar Schöggelis geschenkt.

Ahja und einmal habe ich Pflanzenversand getestet, da war der Heidelbeerstrauch sowas von hinüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mal gut ausgesehen hat.

Das einzige was bis jetzt immer geklappt hat waren Kinderspielsachen.


So jetzt seid Ihr dran. Erzählt doch malicon_wink.gif
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Meistens klappt es prima zum Glück, vor allem da ich noch oft Zeugs in den USA online kaufe.
Kürzlich bestellte ich aber einen gratis Wecker mit Aufnahmefunktion, man musste nur das Porto bezahlen. Und da ich schon lange so einen wollte, habe ich zugeschlagen. Ein paar Tage später kam das Päckli. Und was war drin? Eine Wetterstation mit Weckfunktion.
Ich schrieb denen ein Mail, bedankte mich für die Wetterstation, aber dass ich doch gerne diesen Wecker gehabt hätte weil ich ihn mir schon lange gewünscht habe.
Sie waren dann so nett und schickten mir den Wecker. Die Wetterstation durfte ich behalten und Porto musste ich nur 1x bezahlen.

Ein ander Mal kaufte ich bei Aldi einen Haarschneider, der beim Reinigen auseinanderfiel. Ich schickte ihn an die Garantieadresse. Nach einer Weile kam ein Paket. Und was war drin?
Ein Herrenrasierer mit 3 Tagebartfunktion!
Auch hier wieder bedankte ich mich dafür, betonte aber, dass ich keine Verwendung für einen Rasierapparat habe und sie mir doch bitte sagen sollen, wie ich zum Haarschneider komme. Dieses Mail schickte ich ca 3x und diese Woche kam ein Paket mit dem Haarschneider.
Offensichtlich darf ich den Rasierapparat nun auch einfach behalten.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
bestell mal in meinem Online Shop. Ich verspreche dir, dass du das richtige bekommst. icon_smile.gif))

liebe Grüsse
Sheila

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ich bestell regelmässich bei opitec, spielgruppenladen, buttinette, weltbild...hatte noch nie probleme

bei einem pflanzenversand allerdings hab ich auch voll daneben 'gelegen', da kam nix mehr, nur die feige hats überlebt. der rest war verwelkt, vertrockent, verlaust...

have a nice day
Gelöschter Benutzer
Ich bestelle sehr viel online, vorwiegend Kleider, Schuhe, Bücher, ach eigentlich fast alles icon_smile.gif Ich staune immer wieder, wie gut alles klappt! Vielleicht ist das bei dir einfach eine unglückliche Häufung?
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Habe vor ein paar Wochen bei buttinette bestellt. Unter anderem auch 50 Magnete. Im Pack waren aber nur 6 Magnete. Auf dem Produktekleber auf dem Plastiksäckchen war aber alles richtig geschrieben, Artikelnummer und 50 Stück. Habe dann gleich angerufen und nachgefragt, die Dame entschuldigte sich und schickte mir die 50 noch nach. Ich habe mich allerdings gefragt, wo der Einpacker mit dem Kopf war. 6 oder 50 Stück ist schon ein unterschied. Sonst hat aber immer alles geklappt, ob Weltbild, Amazon, Opitec, Kleider, etc.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ich habe auch keine probleme. ein einziges mal bekam ich vom weltbild (gemeinsam mit meinen bestellten sachen) einen riesen-teddybär. ich rief an, und sie schickten eine frankierte etikette, damit ich ihn retournieren konnte.
ahja und beim leshop habe ich öfters falsche sachen erhalten oder es fehlten welche. sie sind da zwar sehr kulant, ärgerlich ist es aber trotzdem. ich bestelle da nicht mehr.

Be Good Or Be Gone!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
DHL brachte mir zwei Pakete, in einem war von mir bestellte Ware, und im anderen so ein elektronischer Bilderrahmen.

DHL angerufen, die sagen, das gehe sie nichts an, meine Adresse sei drauf, solle Lieferanten kontaktieren.

Auf der HP des Lieferanten nachgeschaut, nur eine zahlungspflichtige teure Telefonnummer und ein online Formular um zu mailen.

Email gesandt und Sache erklärt.

Nie was von denen gehört. Ist schon Monate her. Das Paket verstaubt irgendwo auf einem Schrank.