Outlook 2003 funktioniert nicht, Fehlermeldung

R
ThemenerstellerIn
Guten Abend

Leider kann ich den Fehler nicht finden...

Die Serverinformationen sind auf : pop3.windowslive.com und smtp.windowslive.com eingestellt.

Die Ports auf 110 und 25

Ich erhalten diese Fehlermeldungen :

Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "r_briefkasten - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "r_briefkasten - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

Diese Meldung kommt auch :

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "r_briefkasten - Nachrichten werden gesendet": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Was mache ich falsch ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke R
fisi
Ändere mal die Servereinträge so, dass Du das WINDOWS jeweils weg lässt, also pop3.live.com und smtp.live.com.
Wenn das klappt, prima. Wenn nicht, ändere den Port 110 auf 995

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.