Outlook einrichten für bluewin Adresse mit Outlook 2007 wie geht das?

Dolphin2002
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
Ich versuche nun schon zum 2. mal meiner Mutter das E-Mail einzurichten auf Outlook 2007. Doch es geht irgendwie einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Ich kann nur bei Konto hinzufügen den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Beides ist korrekt.
Wenn ich auf weiter klicke, sucht Outlook nach der Server Einstellung und findet dann aber keine...

Was mache ich falsch? Was muss ich machen?

Danke und Gruss, Dolphin

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Bei bluwin gibt es einen Benutzername und einen Name für die Mailadresse. Ist NICHT dasselbe. Hast du die beiden Sachen richtig eingegeben?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
bluewin natürlich icon_wink.gif
Dolphin2002
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
Hoi Globi,

Ja habe ich. Schon zum X-ten mal...
Doch ich glaube bald, das Problem liegt bei Outlook. Hotmailadresse funktioniert auch nicht und GMX auch nur im nicht geschüzten Modus... *grummel*

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Probiers mal so: http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/einrichten/index.htm

Liegt sicher an diesen Servernummern. Aber dort wirds gezeigt, was du einstellen musst.

Und beim Postausgang musst du evt. auch noch was anders nehmen, ja nach dem, mit welchem Anbieter du surfst.
Dolphin2002
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
Super, ich versuche es mal. Meine Mutter hat dasd Internet neu und surft über Swisscom.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Dolphin, dann hast du ja Glück und solltest es genau nach Anleitung machen können. Falls du ihr auch noch das WLAN einrichten musst; Siehe bei dem Link links. Hat auch dafür eine Anleitung.

Viel Glück icon_smile.gif
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
Das hier ist der richtige Link zur Anleitung:
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Dolphin

Hast es geschafft???