Parkieren rund ums Hallenstadion

sporty71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
kennt jemand ein Parkhaus, welches in der Nähe vom Hallenstadion ist? Nicht das MesseParkhaus, das kenne ich.

Gehen morgen ans Shakira Konzert und können erst spät anreisen. Da ist das Messe Parking eh voll oder man hat eine Ewigkeit, bis man dann rauskommen kann.

waren immer mit dem Zug doch seit wir am Amy Macdonalds Konzert bei der Heimreise im Zwischengang von 2 Wagen stehen mussten, ist es mir echt verleidet mit dem Zug zu fahren. Kein mm Platz war mehr in einem der Züge.

habe ein Parkhaus "Eisfeld" gesehen an der Thurgauerstrasse. Oder "Stadthof 11".

vielleicht weiss das jemand hier, ob diese Parkhäuser oft noch freie Parkplätze haben?
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
ich schliesse mich der frage an, aber nicht für morgen sondern für HEUTE !!!!! icon_smile.gif
sporty71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
dann schubse ich mal und @ savita, was für ein Konzert ist denn heute?
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Es hat ein grosses Messe-Parkhaus gleich in der Nähe. Ist alles gut Beschildert. Sicherlich früh genug dort sein damits noch Plätze hat. Wenn möglich Ticket schon bei der Ankunft am Schalter im EG bezahlen, ist so viel ich weiss möglich. So erspart man sich die grosse Warteschlange am Zahlautomat nach Ende des Konzertes.
Gelöschter Benutzer
gib doch in maps.google als suchbegriff "parkhaus" ein und zoome auf züri örlikon. kann dir keinen tipp geben, aber ich fürchte das wird auch eine nervenstrapaze mit auto
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Erfahrungsgemäss sind alle Parkhäuser in der Umgebung gefüllt... es gibt auch ein Parkfeld bei der Verbrennungsanlage und einen Shuttlebus... zu Fuss hast du vielleicht eine Viertelstunde. Dafür kannst du dann mehr oder weniger wegfahren.
Aus eigener Erfahrung: ÖV immer noch am besten. Allerdings mit dem Tram bist zum Flughafen... oder dann ein paar Meter laufen und mit dem 14er zum HB etc.
Aus welcher Richtung kommst du?

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
sporty71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
@oldboy
wie meinst du das mit 14er zum HB? zum HB zürich und gar nicht erst in Oerlikon einsteigen und von dort dann zum HB fahren?

komme aus Richtung Bern.

und wie du siehst, bin ich mir noch immer nicht schlüssig ob per Bahn (was ich immer vorziehe sonst) oder mit dem Auto.
jelena, ja, ich war googeln und muss sagen, die haben da ganz tolle Seiten die Stadt Zürcher. Echt. Parkleitsystem und eine Seite fand ich, wo eine Karte von Zürich drauf ist - interaktiv. Echt toll. Dort sah ich auch die diversen Parkhäuser.

@yasmine
ja, wie ich geschrieben habe, das Messe Parkhaus kenne ich. Weiss auch, dass es ideal ist, wenn man auf den unteren Ebenen parkieren kann. ABER wir kommen eben sehr spät und aus Erfahrung weiss ich, dass wir schon über 1h hatten, bis wir nur schon aus dem parkhaus raus waren. Tickes vorher kaufen kann man dort auch fürs parkieren.
sporty71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
@oldboy
du meinst, es hat einen Shuttelbus von diesem Parkfeld bei der Verbrennungsanlage?
dann such ich die mal raus.

Mein Vorschlag wäre eben noch, dass wir bei der Zusage das Hallenstadion bereits verlassen... Aber Tochter hat Schiss, dass sie dann die besten Hits verpasst... ;-(
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Aus Bern würde ich entweder zum HB fahren und dann mit dem 14er nach Oerlikon und 100m Fussmarsch und so auch wieder zurück...
Oder das ganze via Flughafen machen und dann mit dem 11er bis zum Hallenstadion. Bedenke, im Moment hat es in der Nacht relativ häufig Stau beim Gubrist wegen Tunnelrevisionsarbeiten.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Also statt mit dem 14er dann von HB nach Oerlikon zu holpern, im HB einfach mit dem Zug nach Oerlikon fahren und die paar Meter laufen icon_wink.gif