pille die ,die "regel"verschiebt

Gelöschter Benutzer
Ich glaube mein Medikament damals hat Primolut geheissen, ich habe es vom Hausarzt bekommen
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
warum nimmst du nicht einfach die pille grad ohne pause weiter so verschiebst du sie um einen monat!

nichts ist unmöglich!
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
ich bin gleicher Meinug wie slider12. Wenn Du die Pille bereits einnimmst, machst du einfach gleich mit der nächsten Packung nahtlos weiter! ( Ich nahm damals "Mercilon". Bei dieser Pille nimmst du während 21 Tagen täglich die Pille ein, dann ist der Blister (oder wie das Ding heisst) leer. Dann wird exakt sieben Tage nichts eingenommen, weil dann die Mens eintritt. Am siebten Tag beginnst du mit der neuen Monatspackung.

Wenn Du nun nach den 21 Tagen die Pause auslässt und am Tag 22 mit der neuen Packung beginnst, kannst du die Mens auslassen.

Aber solche Dinge würde ich an Deiner Stelle mit deinem Frauenarzt besprechen...
tschut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
nehme eben die pille nicht..
*sonne*
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 45
Ich habe damit die Mens wegen den Ferien verschoben und es hat gut funtioniert. Ich würde es jedoch nicht mehr machen, da ich das Gefühl hatte, dass es mir die Hormone damit durcheinander gebracht hat.
hegine
Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 191
Ich habe die Mens auch schon verschoben. Das Medikament hiess Primosiston, wollte es gerade letzte Woche beim Arzt holen - leider gibt es dieses Präparat nicht mehr, habe dann mit meinem FA telefoniert und er meinte, dass ich "Microgynon" nehmen könnte. Da ich aber noch vom Primosiston zu Hause hatte, konnte ich es noch einmal damit lösen. Beim nächsten Mal werde ich dann wohl das vom FA ausprobieren (wird dieses Jahr hoffentlich nicht mehr nötig sein - aber Sommerferien stehen ja auch schon bald vor der Tür). Lass dich von einem Facharzt beraten!!
zermatt
Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 54
Hab mal mit meiner Fachärztin gesprochen bezüglich Verschiebung der Mens. Sie hat mir dann gesagt, dass ich mich rechtzeitig melden soll. Dann könne ich vorbeikommen und sie werde die Mens dann auslösen. Habe es bisher nie gebraucht und kann daher nicht sagen, wie das genau funktioniert.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Prinzipiell kann man das mit jeder Pille machen, bei der in jeder Tablette der gleiche Wirkstoff ist (also nicht mit 2- oder 3-Phasenpräparaten).
Auch extrem niedrig dosierte PIllen gehen meist nicht so gut, da gibt es während der zweiten Pachkung gern mal Schmierblutungen.

Ansonsten geht es so:
Mens herauszögern: Ohne Pillenpause, grad die zweite Packung nehmen.

Tage vor Ende der Packung mit der 7 tägigen Pillenpause beginnen, dann normal die nächste Packung nehmen.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Da fehlt ja was:

Es muss so heissen:

Ansonsten geht es so:
Mens herauszögern: Ohne Pillenpause, grad die zweite Packung nehmen.

Mens vorziehen (geht maximal um 7 Tage): Höchstens 7 Tage vor Ende der Packung mit der 7 tägigen Pillenpause beginnen, dann normal die nächste Packung nehmen.
Passionsblume
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Hallo tschut

Wenn man die Pille nicht nimmt ist es halt nicht so einfach. Habe mich letztes Jahr auch darüber informiert, da ich meine Tage genau an meinem Schulter-OP-Termin bekommen hätte.... . Und darauf hatte ich keinen Bock!!! Ich verhüte ohne Hormone und habe dann meiner Frauenärztin angerufen. Sie empfahl mir dann duphaston, damit könne man die Mens um 2-3 Tage vorverschieben. Ich konnte dann die Tabletten holen, brauchte sie aber nicht, da sich meine Mens einen Monat vorher um einige Tage verspätete und ich die Periode dann einen Monat später erst bekam, als ich vom Spital schon wieder zu hause war. Hatte also Glück, denn als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, war ich nicht mehr so überzeugt, die Dinger auch zu nehmen.
Wenn Du die Tabletten möchtest, könnte ich sie Dir schicken! Frag aber sowieso zuerst Deine FA!