Probleme mit eBook Reader von Sony

Carmen2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Hallo
Ich habe mir heute einen eBook Reader von Sony gekauft. ( PRS-T1 ) Mein Schwager kam um mir alles so einzustellen, dass wir nur noch Bücher herunterladen können und lesen können. Nun haben wir ein Buch heruntergeladen. Wir hatten aber Probleme das Buch vom PC auf den Reader zu laden. Als wir das Buch dann endlich auf dem Reader hatten konnten wir es nicht öffnen. Es kam immer " Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement ( DRM ) ". Schon alles anzumelden war eine Katastrophe. Man muss alles über das Handbuch im Reader machen. Ich hätte erwartet, dass wenigstens ein Beschrieb beigelegt würde wo alles ganu erklärt wird, wie was gemacht werden muss. Mein Sch wager hat selber einen eBook Reader von Sony, das Vorgängermodelle und sie hatten bei diesem Gerät absolut keine Probleme. Weder mit dem anschliessen und anmelden noch mit dem Laden der Bücher vom PC auf den Reader. Hattet ihr auch solche Probleme? Und wenn ja wie habt ihr das gelöst. Oder haben wir evt. etwas falsch gemacht?
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Vielleicht hilft dir das weiter. Es gibt dort Hinweise speziell für den Sony PRS-T1.


http://www.libri.de/shop/action/magazine/36055/download_von_ebooks.html;jsessionid=2574C9F973ACC0322FC973194D16DEC8.www04#Anleitung2
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Nachtrag:

Im Sony-Reader-Club könntest du auch Fragen stellen.

https://reader-club.sony.de/web/guest/home
Carmen2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Hallo Volare
Hey vielen Dank für den Link. Der ist super. Jetzt kann ich meine Bücher lesenicon_smile.gif) Bin nun noch ein bisschen am üben. Habe mir ein Gratisbuch heruntergeladen und versucht auf den Reader zu laden. Das habe ich noch nicht so geschnallt wie das funktioniert. Geht nicht ganz so wie im Link beschrieben. Irgendwie hat es aber funktioniert was ich gemacht habe, denn das Buch ist auf dem Reader und ich kann es auch lesen. Aber wie es genau funktioniert habe ich noch nicht wirklich begriffen, aber es ist zumindest daicon_smile.gif)))
Danke nochmals.
Carmen2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
So nun habe ich fast den ganzen Nachmittag gepröbelt und ich werde einfach nicht schlau wie ich die heruntergeladenen Bücher vom PC auf den Reader bringe. So wie es im Link von Volare beschrieben ist funktioniert es nicht, sprich ich kann die Bücher nicht auf den Reader ziehen. Ich kann zwar ein Buch anklicken und dann unten klicken, dann kommt " synchronisieren mit dem Reader" oder so ähnlich. Wenn ich dies anklicke überträgt es mir zwar das Buch löscht aber das zuvor synchronisierte Buch auf dem Reader wieder. Vielleicht ist es so auch nicht richtig wie ich es mache, habe aber keine andere Möglichkeit gefunden wie es geht. Kann mir da evt noch jemand weiter helfen.
Danke.
Carmen2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Mal hochschupps. Hat jemand eine Ahnung wie das richtig funktioniert?
damalica
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 78
Ich kann Dir leider nicht helfen....bin aber sehr gespannt, denn eigentlich wollte ich mir diesen Ebook Reader auch bald kaufen.

also hochschups!
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Konnte dir denn das Sony Forum im Link weiter unten nicht helfen? Es muss doch noch mehr Kunden haben, die ebenfalls dein Modell gekauft haben und dir sicherlich weiter helfen könnten.
Carmen2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Ich habe im Forum von Sony bis jetzt noch nicht gefragt, sondern einfach mal ein bisschen weiter gepröbelt mit Büchern die man Gratis herunterladen kann. Wenn ich nun immer alle Markiere und nicht nur das neue, geht mir beim synchronisieren keines verloren. Habe erst gedacht, dass ich dann evt immer alle Bücher welche ich bereits auf dem Reader habe zusätzlich auf dem Reader habe und dann jedes mal die doppelten löschen muss. Dem ist zum Glück aber nicht so, es kommen dann tatsächlich nur die neuen auch wieder neu dazu. Wäre sonst etwas gar mühsam gewesenicon_smile.gif) Ob es nun tatsächlich so "verhäbt" weis ich noch nicht. Ich lasse mich mal überraschen. Irgendwann kann ich es dannicon_smile.gif)

Zum lesen ist es genial....bis jetzt. Habe im Netz gelesen, dass es welche gibt denen der Reader schon ein paar mal abgestürzt sein soll. Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.