Reagier ich über?

wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@Balance

Das sind ja alles gute Argumente. Und beschreiben deine innige Verbidnung zu deinem Kind. Aber trotz alldem kann kann sich das Kind dem Vater näher fühlen als der Mutter! icon_wink.gif

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass der Vater irgendetwas tun würde, was den Kindern schaden könnte. Wenns wirklich nicht geht, wird er konsequent sein.

Sprachkürze gibt Denkweite
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Jetzt im ernst, ich hätte vermutlich auch ein Problem damit...(mmh vermutlich ein Riesenproblem)

ABER er ist Erwachsen genug, er weiss was er tut, er trägt die Verantwortung und ich hoffe sehr schwer, dass ich mich darauf verlassen kann.
Klar, passieren kann immer etwas, ob es jetzt auf schneebedeckten, eisigen oder trockenen Strassen. Passt man selbst auf, und es passiert trotzdem was, kannst Du ihm die Schuld nicht geben, schliesslich war der andere Verkehrsteilnehmer ein Hirsch.

Hätte er soviel mumm gehabt, hätte er das klip und klar der Mutter mitteilen können, leider haben aber die meisten Männer diese Schwäche gegenüber ihrer Mutter, ich rede jetzt von meinem Mann selbst.

Bete dass nichts passiert liebe summsumm und gut ist's.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Ich würde bibbernd zuhause sitzen bzw. wohl in der Wohnung rumtigern oder in Aktionitis verfallen, meine Schwiemu und den Ex dazu verwünschen - und die Kinder bitten, mir eine SMS zu schicken, wenn sie gut angekommen sind.

Würdest du dir von deinem Ex reinreden lassen, was du zu tun und was zu lassen hast? Das war etwas vom ersten, was ich lernen musste nach der Trennung: Loslassen.
Dass er sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen kann ist ein anderes Thema, geht dich aber auch nichts an.
Es ist einfach so, unsere Kinder werden ihren eigenen Weg gehen, die einen etwas früher, die anderen etwas später. Bei Scheidungskinder (und deren Eltern) fängt der Loslösungsprozess - auf beiden Seiten! - früher an.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ja wülchli, hesch ou weder rächt.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
wäre es auch ein problem, wenn es nicht der ex wäre??

Man kennt mich oder man kann mich!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Aber hallo das Bündnerland ist nicht am A der Welt - auch heute nicht!

Angst musst du wenn überhaupt nur um deine Alimenten haben, denn wenn er heute einen Unfall machen würde, dann mit grösster Wahrscheinlichkeit nur Blechschaden.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Glockenblume
Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 237
Also, die Strassenverhältnisse hier im Graubünden sind nicht wirklich gut. Heute morgen war ich noch kurz unterwegs mit Allrad (sonst wäre ich zuhause geblieben). Die kommen mit der Schneeräumung nicht nach. Es schneit immer noch.

Jeder muss selber wissen, ob er jetzt noch autofahren will. Ich bin zumindest froh, muss ich nicht.

Jedoch weiss ich nicht wie's auf der Autobahn ausschaut. Und vielleicht sind ja andere Dörfer schon besser geräumt.

@summsumm
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Es geht ja hier nicht um den Ex, sondern um die prekären Strassenverhältnisse.

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
war heute früh auch schon unterwegs, die strasse ist schlecht (wie man aber aus dem radio hört, so herrscht im unterland mehr puff) - bin eine frau, und ging eigentlich ganz gut, einfach laaangsam.

ich glaube nicht, dass du über reagierst - du machst dir sorgen. ich kann dich beruhigen, so schlimm und gefährlich ist es nicht.
pommes
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 357
die Strassen waren heute morgen bis ca 12 Uhr wirklich nicht gut. Nach dem Mittag hats rasche gebessert.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Inzwischen sind sie bestimmt gut angekommen. Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein "Ex"-Problem handelt. Wir Frauen sind nun mal eher die Gluggere und die Männer überschätzen sich und die Kinder manchmal. Das ist doch bei "intakten" Familien auch nicht anders. Wichtig ist, dass frau ihre Bedenken anmelden kann, und das hast du ja auch getan.