Reagier ich über?

anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ja meiiiiii kaum schneits ein riesendrama um den strassenverkehr. ein paar ketten in den kofferraum und los gehts!

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Die Autobahnen werden ja gleich als erstes geräumt. Ich finde Schnee viel weniger schlimm bzw. gefährlich als Glatteis.

Es kommt darauf an, wohin er im Bündnerland fährt. Welches Auto er hat, wie die Strassenverhältnisse im Bündnerland sind.

Wir hatten auch mal vor Jahren mit Verwandten in der Ost-CH abgemacht (normalerweise 1 3/4 h Autofahrt, fast alles Autobahn). Da beganns auch zu schneien, doch wir fuhren. Die Autobahnen waren geräumt, wir brauchten einfach etwas länger. Andere meinten auch, sie wären nicht gefahren.

Wie wäre es, wenn ihr nun im Bündnerland in den Ferien seid, wohnt im Baselbiet oder wo auch immer, und es hat über Nacht bzw. am frühen Morgen ganz stark zu schneien begonnen? Die Ferienwohnung wird bereits wieder weiter vermietet, was würdet ihr tun? In einem Hotel übernachten und warten, bis es keinen Schnee mehr hat? Wie lange würde das dauern? Oder eben doch heimfahren?

Aber ich kann auch verstehen, dass sich die Mutter Sorgen macht. Schade finde ich, dass sich der Mann nicht gegen die Mutter durchsetzen kann. Wenn ich nicht fahren möchte, würde ich das so mitteilen. Zudem sollte doch auch die Mutter in so einer Situation Verständnis haben.

Ich hoffe, sie sind gut angekommen.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@GabrielaA: Aber heute Morgen waren laut Radio die A1 und die A2 völlig blockiert. Da sagt mein gesunder Menschenverstand, dass man zu Hause bleibt.
schubidu
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 89
mach Dir mal keine Sorgen. Bin heute vom Flachland ins Bündnerland gefahren und hatte hier unter mehr Angst als da oben. War alles gut geräumt.

Gruess, schubidu

life is a walk in the park
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@katinka: So wie ichs verstanden habe, fuhr er ja erst am Nachmittag.
Und eben: Was wäre gewesen, wenn er nun im Bünderland gewesen wäre und heim hätte fahren sollen? Z.B. am nächsten Morgen früh hier eine Sitzung oder zur Arbeit müssen und dies nicht verschieben hätte können.