Reine Katharina Paholo

anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
wie ich sie finde? einfach nur peinlich!

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
meine worte!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Anfangs habe ich die Frau für ihren Mut nicht gerade bewundert, aber ich habe ihren Entscheid, in der Pampa leben zu wollen mit einem gewissen Respekt zur Kenntnis genommen.

Mittlerweile habe ich irgendwie Mühe mit der Art, wie sie sich die Rosinen herauspickt. Wenn's in Afrika nicht mehr rund läuft, da besinnt sich die gute Frau immer wieder gerne auf ihre Wurzeln resp. auf die Schweiz. Da lässt man sich die Malaria behandeln, bezieht Gelder vom Sozialamt, vertickert die Lebensgeschichte in Buchform etc.
Kaum ist sie in der CH wieder auf den Beinen, lobt sie die Vorzüge ihrer Wahlheimat und zieht von dannen.

Meines Erachtens redet sie sich viele Dinge einfach schön, damit ihr Bild von der eigenen, heilen Welt halbwegs passt.
Bezüglich Guthaben der staatlichen Vorsorgewerke, in die sie einbezahlt hat, möchte ich anfügen, dass sie (zuletzt zumindest) als Verkäuferin gearbeitet hat. Soooooooooo grosse Summen sind das bis zum 40. igsten Lebensjahr bestimmt nicht geworden....

Mir persönlich steht es nicht zu, über das Leben "vom Käthy" zu urteilen. Ich gönne ihr alles Glück - ganz ehrlich. Wer aber das Rampenlicht sucht, darf sich nicht wundern, wenn die negativen Stimmen laut werden... SORRY...
Gelöschter Benutzer
ich finde es übrigens sehr verantworungsbewusst, dass sie sich mit ihrem sohn nun hier aufhält, da in kamerun gerade wahlen sind und es offenbar unruhe gibt. schliesslich hat sie ihre staatsbürgerschaft hier in der schweiz ja nicht abgegeben und hat ihre ursprungsfamilie noch immer hier.
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Goldfisch, von etwas Ackerbau, ein paar Hühnern und Gelegenheitsauftritten bezahlt man keine Flugtickets, Arztrechnungen, Auto, Kleider, Artikel des täglichen Gebrauchs, welche man nicht selber anbauen oder herstellen kann.
Darum wüsste ich ja gerne, wovon sie leben, jahrein, jahraus.
Sozialhilfe ist ja eigentlich als vorübergehende Notlösung gedacht und nicht als regelmässige Ueberbrückung für Gelegenheitsauswanderer.

Glück, genauso sehe ich es eben auch. Ich wünsche ihr auch nichts Schlechtes an den Hals und dem Kind sowieso nicht. Aber etwas weniger Ueberheblichkeit würde nichts schaden.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Habe beim 1. Film von der "Princesse de Bangoulap" nur gedacht: die ist so naiv, lässt sich so ausnutzen! Naja, vielleicht tu ich ihr Unrecht.

Aber die Frau kommt mir ziemlich schräg rüber.

Sprachkürze gibt Denkweite
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Goldfisch, sagt ihr Mann...
Ob der auch von den möglichen Unruhen profitiert?
Ein Schelm wer Böses denkt.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
@ goldfisch
Den link den du reingestellt hast find ich besonders witzig..ist ja wohl ihre hompage dort sucht sie sponsoren für einen gärtner/köchin etc... Und auch für ihren sohn sky der später einmal studieren oder ev eine eigene plantage kaufen könnte.ach ja und verkauft ihre spezial kräuter 200gr für hundert stutzicon_wink.gif
Ne diese frau ist einfach nur dumm und dämlich...icon_wink.gifdiese dok respektiv "reporter" isch eifach nume e lacher....icon_wink.gif
diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
Ach ja der vater ist ja an malaria gestorben;-( Hmh der war mir irgendwie shympatisch!icon_wink.gif
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
diba, scheins ist er nicht an Malaria gestorben, sagt sie im TV Interview. Ich mochte ihn auch und fand es mutig, dass er im hohen Alter noch diese Reise gemacht hat.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!