Ricardo ärger!

Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@königin,
ich hatte nur per e-mail Kontakt. alle mails gespeichert icon_wink.gif

ich hatte auch schon mit verschiedenen Mitarbeitern des Kundendienstes Kontakt. Ich find alle sind irgendwie inkompetent..
Vor 1 Woche fragte ich mal wie ich vorgehen soll betreffend Rückerstattung, die schreiben mir das ich ihr eine Frist setzen muss, hab ich gemacht und die gute Dame kam nicht. so, nun stellte ich den Antrag auf Rückerstattung weil sie ja nicht gekommen ist. Die Dame lehnte es ab, weil sie das Gerät so dringend will aber leider kein Auto hat um es zu holen.. super! und was kann ich dafür?! Es stand ganz klar "Abholung durch Käufer"

Nun ja, so wie es aussieht hab ich hier den kürzeren gezogen.


Und falls jemand Interesse an einem Freistehenden Komisteamer/Mikrowelle hat kann sich bei mir melden icon_wink.gif

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mi1979
wer hat denn jetzt gesagt, dass du noch einmal 7 Tage warten musst?
hat sie es so geschrieben oder der Kundendienst?

also ich würde den Artikel wieder einstellen, schliesslich hast du ja jetzt bereits lange genug gewartet und würde es so auch dem Kundendienst mitteilen!
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
Was wichtig ist - die Mails immer via dem Ricardo Account verschicken (geht glaub 2x - Käufer kontaktieren) damit kann Ricardo den Mailverkehr auch einsehen und kann davon ausgehen, das es nicht gefakt ist.

Aber im Moment läuft da sowieso einiges krumm. Hab letzte Woche mein iPhone verkaufen wollen und hab äusserst komische Fragen gestellt bekommen - in grottenschlechtem Deutscht (Übersetzungprogramm lässt grüssen...), es ging darum, das ich via Mail mit dem Interessenten Kontakt aufnehmen sollte was mir sehr gspässig vorkam. Kurz darauf wurde dieses Mitglied gesperrt. Ich sollte das iPhone nach London schicken - hab dann dank Google herausgefunden, das es es sich dabei um Betrüger handelt. Am nächsten Tag dasselbe nocheinmal - ingesamt passierte dies 3x - alle 3 wurden gesperrt. Einen halben Tag lang wurden die iPhone Auktionen gesperrt da die es bei vielen andern auch probiert haben. Ich vermute da wurden Profile gehakt, denn alle 3 Mitglieder stammten aus der Schweiz und hatten alle gute Bewertungen. Ganz komisch war das.
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@königin, der Kundendienst wollte das ich noch mal warte.. Nun ja, ich hab jetzt eine ziemlich böse Mail geschrieben und siehe da, die Rückerstattung wurde bewilligt!
Ich glaube die haben die e-mails oder meinen Grund gar nicht gelesen. So kann man Kunden auch vergraulen.
Ich werde den Steamer nicht mehr einstellen, mir ist die Lust wirklich richtig vergangen.

@taucherli74, ich hab leider nicht über den Ricardo account geschrieben. aber eben, es hat sich jetzt sowieso erledigt.
und solche komischen mails/anfragen hab ich auch bekommen, die hab ich einfach ignoriert.

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@mi1979: Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach auf einer HP inserierst? Z.B. Tutti.ch oder http://www.gratis-inserate.ch/

Vielleicht kann der Preis auch offen gelassen werden, so nach Vereinbarung. Zudem bezahlst du nichts auf diesen HP's für ein Inserat.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mi1979
Super, dass es doch noch geklappt hat, endlich wenn auch ziemlich spät!

jetzt bekommt nämlich die Käuferin automatisch eine negative Bewertung, kann aber dich nicht bewerten!
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
so.. die Geschichte ist immer noch nicht zu Ende.. Jetzt hat mich die Dame doch tatsächlich angeschireben und Fragt mich ob ich die negative Bewertung löschen lassen kann.. Sie hat mir sogar 20.- dafür geboten. Echt jetzt? Was geht denn bei der ab? Ist dies so üblich? Ich mein dass mit dem Geld?!

Ich hab per Zufall rausgefunden dass sie die gleiche Masche mit den Ausreden, Terminen nicht einhalten etc. öfters benutzt..

Aufjedenfall lass ich die Bewertung nicht löschen. Wäre ja noch schöner..

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mi1979
was ist denn das für ein olle Tante/Benutzername?

hatte auch schon solche Käufer, wandern bei mir gleich auf die schwarze Liste!

hast du hoffentlich mit dieser doofen Nuss auch gleich gemacht?
henna
Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 78
ähnliches ist mir letzten Dezember auch passiert. Die Käuferin hat sich lange nicht gemeldet und dann kurzfristig Termin abgesagt, sich wieder nicht gemeldet und auf Mails nicht reagiert Dann hab ich einen Rückerstattungsantrag gestellt, daraufhin hat die Käuferin mich negativ bewertet ich sei nicht ereichbar und unfreundlich!
Ricardo macht nichts mehr gegen sogenannte "Rachebewertungen" sie sagen dass sei das Empfinden des Käufers. Ich hab dann mühsam alle Mails an Ricardo gesendet weil sie es sagte ich solle das machen. Dann aber kam trotzdem das Schreiben dass man da nichts tun könne.
Ricardo? Nein danke. Es gibt ja andere Möglichkeiten wie gratis-inserate.ch oder tutti.ch
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@Königin, danke für den Tipp mit der schwarzen Liste, hab ich jetzt gemacht. Leider hat die Dame meine E-Mail Adresse ja schon.. Und über diese kann sie mich immer noch Kontaktieren.
Den Benutzernamen mach ich besser nicht Öffentlich. Sonst bekomm plötzlich noch Probleme icon_wink.gif

@henna, ist es wo möglich die selbe? Hat sie dir auch von ihrer Trennung/Beziehungsproblemen vorgejammert?

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort