Ricardo ärger!

slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
so nun schreibt ricardo ich solle bewerten und falls was neg kommen sollte muss ich die emails aufbewahren.
so bewertet nun kommt die neg bewertung zurück suuuuper bin so hässig!
hoffe nur das diese bewertung raus kommticon_frown.gif

nichts ist unmöglich!
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@slider12, also bei "meiner" netten Käuferin fängt der Vornamen mit A. an der Nachnamen mit J. und in L wohnt(e).. aber anscheinend hat sie mehrere Accounts.

Ich hab nun Antwort von Ricardo, sie können die negative Bewertung nicht mehr reinstellen da dies nur bis 6 Monate nach Auktionsende möglich ist. Ganz toll! Und dieser Schl*mp* passiert nichts! Die wusste dass ganz genau! Der Zeitpunkt war sicher nicht zufällig gewählt. Ist sicher nicht das erste mal dass sie dieses Ding durchzieht! Ich meld mich ab von dem *piiiiiep*Verein..

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
OH! es geschehen doch noch Wunder! hab gerade nachgeschaut und ihr Konto wurde tatsächlich blockiert!! Hät ich jetzt echt nicht gedacht!

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
bei mir hat gestern ricardo geschrieben sie löschen gewisse gebote einer bieterin....räumt ricardo grad auf?

nichts ist unmöglich!
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@slider12 -> PN

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
mi1979..betreff Löschung der Bewertung..könnte es sein,dass dir die besagte Userin einen Löschungsantrag geschickt hat? Was viele nicht wissen: wird dieser nicht innert 28 Tagen bearbeitet,wird die Bewertung automatisch gelöscht.Oder aber man bearbeitet den Antrag und drückt ausversehen den falschen Button ( der Löschungsantrag ist in meinen Augen eher komliziert verfasst,das heisst,man muss enorm aufpassen was man anklickt,sonst ist die Bewertung gelöscht!)

Noch ein guter Rat,jetzt nicht im Speziellen dich gemeint: Wenn man einen Rückerstattungsantrag stellt,muss der Gegenpartei zwingend schriftlich mitgeteilt werden,dass man vom Verkaufsvertrag zurücktritt! Wird dies unterlassen,hat der Käufer weiterhin das Recht auf den Artikel,falls er diesen auch nach 2 Wochen bezahlen will.Das Recht entfällt aber indem man als Verkäufer vom Vetrag zurücktritt.In diesem Falle kann der Antrag genehmigt werden und die Gegenpartei bekommt automatisch negativ.(Dich kann er nicht mehr bewerten)

Trittst du nämlich nicht vom Verkaufsvertrag zurück( immer noch in der Annahme dass der Käufer den Artikel will),wird der Rückerstattungsantrag nicht genehmigt und die Gegenpartei kann dich nachher bewerten,im ärgerlichsten Fall dann negativ!
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Das sähe dann in etwa so aus:

Sehr geehrter....

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Den Rückerstattungsantrag wurde automatisch genehmigt, da das Konto vom Käufer bereits blockiert war.

Wenn Sie noch nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten sind, besteht rechtlich immernoch ein Kaufvertrag. Somit wären Sie jetzt verpflichtet das Produkt zu senden.

Sind Sie vom Kaufvertrag zurückgetreten, sind Sie Sie verpflichtet das Geld zurück zu überweisen......
Bretagne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@ducatidicati, nein, sie hat mir keinen Löschantrag gsetellt. Da hät ich ja eine Mail von Ricardo bekommen oder so? Sie hat mich über meine E-Mail kontaktiert ob ich die Bewertung nicht löschen lassen würde, sie zahle mir auch 20.-
Da hab ich verneint. 1 oder 2 Tage später bekam ich diese E-Mail von Ricardo (weiter unten ist noch die angebliche E-Mail die ich geschrieben haben soll):

Am 22.03.2012 um 00:14 schrieb :

Sehr geehrte Frau K........

Besten Dank für Ihre E-Mail.



Wir haben die Bewertung gelöscht.



Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Freundliche Grüsse

J...... K......

Unter folgendem Link können Sie an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilnehmen:

Hier klicken!



General-Guisan Strasse 8
Postfach 4636
CH-6304 Zug

Tel: 0900 950 950 (CHF 1.-/Min. bei Anruf ab Festnetz)
Fax: +41 41 769 33 20


Besuchen Sie unsere shops-Seite für tolle Geschenkartikel!

tradus.ch, unsere Plattform für Gratis-Inserate

Gratis Apps von ricardo.ch für iPhone und Android.


-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Absender: meine name
An: kundendienstWe do not like spam..@.. so please: No spamming!ricardoWe do not like spam..... so please: No spamming!ch
CC:
Betreff: ......... ricardo - bewertungs löschung von auktion nr: 655500782
Datum: Tue, 20 Mar 2012 19:45:54 +0100


guten abend ricardo.ch

sie dürfen gerne von mir aus die negativ bewertung von a.... j..... löschen.
sie überweis mir 20.- als entschädigung.

freundliche grüsse und danke
mein name


---
END
---

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
meine neg bewertung wurde auch gelöscht begründung keine!

witz hoch drei warum gibts neg bewertungen wenn sie eh gelöscht werden! seit so versuch ich zu erfahren warum die neg bewertung gelöscht wurde aber immer kommt was anderes von ricardo immer jemand anders niemand blickt durch! sehr mühsam!

nichts ist unmöglich!
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ Mi...ich blick jetzt nicht ganz durch..betreff Löschung dieser Bewertung: Die besagte Userin hat in deinem Namen eine Email geschrieben und gutgeheissen,die neg.Bewertung zu löschen?? Das kann ich mir aber nicht vorstellen,da Ricardo anhand der Emailadresse prüfen kann,von wem die Masil kommt? Diese ist ja hinterlegt...!?

Für ein nächstes Mal rate ich dir bereits in der Auktion die Abholfrist festzulegen.Wird der Abholtermin dann nicht eingehalten neue Frist setzen und dann gibt es bestimmt keine Probleme mit dem Rückerstattungsantrag ( vorausgesetzt du trittst vom Vetrag zurück!)

Problematisch finde ich,wenn man gewisse Dinge telefonisch abwickelt und schlussendlich keine " Beweismittel" in der Hand hat.Ich z.b verfasse alles schriftlich und hinterlege bestimmte Mails auch,bis der Fall abgehandelt wurde.
Ich bin ein alter Hase bei Ricardo und habe mittlerweile sehr viel dazugelernt icon_wink.gif