Ricardo : Hab etwas gekauft und nicht erhalten und der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Migrosbank deckt den Täter..

Gelöschter Benutzer
@slider12,da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Unglaublich sowas. *Aber nun proscht! *
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
dankeicon_smile.gif
ne es ist unglaublich diese mails warum kann man nicht zugeben wenn was falsch gegangen ist? so ein ärger wegen sowas.
ich find das so schade....grad heute ging ein päkli raus diese frau hat mir 2.- zuviel bezahlt und war erstaunt das ich ihr das sage....nun liegts im päkli und sie freut sich. ein anderes mal hab ich bei hosen gesehen das es fleckli hat hab die nicht gesehen und hab ihr nun die hälfte zurück ins päkli gelegt.

und diese verkäuferin hat echt tolle sachen drin auch sehr lustige porto preise kein wunder legt die drauf!

so nett wie ich war hab ich ihr gesagt das es keine briefe b-post für 8.- gibt und auch päkli mit a-post für 5.- gibts nicht

naja.....

nichts ist unmöglich!
nénufar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 57
Ich war auf der Migros-Bank. Das Geld ist dort eingetroffen trotz dass die Adresse falsch ist und nicht vorhanden! WIESO AKCEPTIERT DIE MIGROS BANK EINE EINZAHLUNG DIE MIT EINER FALSCHEN ADRESSE VERSEHEN IST? WIESO WIRD SO EINE EINZAHLUNG NICHT ZURÜCKGEWEIST? GEHT ES DEN NUR UMS GELD? IST ES DEN EGAL OB MAN DEN LEUTE ÜBERS OHR HAUT? Nachträglich war ich bei der Polizei und habe die Person angeklagt. Der ganze Morgen ging drauf! Ich hab auch am Nachmittag dank einem lieben Verkäufer die Telefonnummer eines anderen Beschädigten bekommen welchem ich sofort meldete dass ich auch Betroffen bin. Diese waren schon letzte Woche bei der Polizei. Die Polizei war über diese Info dankbar und sagte sie werde auf die andere Polizei zurückgreifen sollten ihre Ermittlungen nicht fruchten. Ich hab auch an die Migros Bank geschrieben und die ganze Unterlagen geschickt. Ich kann nur alle Ricardo Käufer warnen dass sie aufpassen sollen den es gibt Betrüger in Ricardo... ACH NOCH WAS: DIE ANDEREN BESCHÄDIGTEN WOLLTEN DEN ARTIKEL ABHOLEN ABER DA DER VERKÄUFER NIE DAS TELEFON ABGENOMMEN HAT HABEN SIE DAS GELD SCHLUSSENDLICH EINBEZAHLT UND NICHTS BEKOMMEN. ES WURDEN AUCH NIE EMAILS BEANTWORTET USW...
An Quest! ich wüsste nicht wieso ICH MICH AN DER NASE NEHMEN SOLLTE??? ICH BIN TOTAL IM RECHT! ICH HABE BIS JETZT ÜBER 300 MAL GEKAUFT UND VERKAUFT AUF RICARDO UND ICH MEINE BEWERTUNG IST SUPER!!!!!!! Ricardo MUSS REAGIEREN UND HAT EIN VERKÄUFER VERKAUFEN LASSEN OBWOHL DIE NICHT MAL EINE RICHTIGE WOHNADRESSE ANGIBT. IN DIESEM DORF WO ICH AUF DER GEMEINDE NACHGEFRAGT HABE GIBT ES DIESE FRAU NICHT UND AUCH DIESE ADRESSE UND ES HAT SIE NIE GEGEBEN!!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Wenn du mit IBAN-Nr. überweist, ist der Bank die Adresse ziemlich egal, denn die Zahlung läuf automatisch, alles per Computer. Zudem kann die Bank nicht "einfach so" wissen dass jemand einen Betrüger ist, nur weil er eine andere Adresse hat. Er könnte ja ebensogut erst umgezogen sein.

Nun beruhig dich ein bisschen, hast scheinbar "einfach" Pech gehabt, was zwar blöd ist, aber die Risiken sind.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
kauf bei mir ich bin eine ganz liebeicon_smile.gif
ich versteh deinen ärger.

nichts ist unmöglich!
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
@nenufra

Das du wütend bist kann ich sehr gut verstehen. Aber "anschreiben" musst du mich trotzdem nicht.

Mit an der Nase nehmen meine ich klar den Datenschutz. Denn man kann nicht selber auf Datenschutz plädieren und dann wenn man es braucht, einfach verlangen das der umgehen wird. Ob du auch so bist weiss ich nicht, ich habe dich aber auch nicht persönlich "angeklagt". Ich habe das allgemeine gemeint.

Aber ev. bist du halt auch so, wenn du dich so extrem angegriffen fühlst.
Aber lassen wir das.

Fakt ist nun mal das die Bank nichts machen kann wegen Datenschutz. Und da kannst du anschreiben wen du willst, das nützt rein gar nichtts.

Troztdem wünsche ich dir viel Glück und dein Weg ist der richtige.
Man sollte halt einfach manchmal die verschiednen Dinge nicht vermischen.

Viel Glück!!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
warum kann man neg bewerten? wenn ricardo das wieder löscht und zwar bei einer bewertung die stimmt.

nichts ist unmöglich!
Carmen74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 10
Wir ersteigern auf Ricardo nur Sachen, die wir bei der Abholung bezahlen müssen. So kann man rasch sehen, ob die Angaben überhaupt stimmen (beschädigt etc.) .....bisher haben wir wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es schon fies von Ricardo, dass sie da nichts unternehmen.

The Show must go on
nénufar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 57
Heute hab ich nach 34 Tagen versucht ein Antrag auf Käuferschutz zu machen. Und es funktionierte nicht. Ich hab es dann per Email gemacht doch sie haben mal wieder nur die hälfte gelesen und mir gesagt ich solle es online machen obwohl es nicht funktioniert und da hies es : sie können nur nach 30 Tagen usw...
ich kann vermutlich auch die 250.- in den Sand schreiben.
Ich habe mir den ganzen Nachmittag genommen um ihnen eine Email mit Anhang zu senden. Und sie Antworten:
Besten Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben bis heute noch keinen Antrag auf Käuferschutz für den Artikel erhalten.

Sie können den Antrag auf Käuferschutz online ausfüllen und einreichen.

Loggen Sie sich dazu in Ihr "My Ricardo" ein. Klicken Sie danach "Kontoübersicht" und wählen Sie die Rubrik "Käufer- und Verkäuferschutz". Dort klicken Sie auf den Button "Neuen Antrag stellen".

Der Antragssteller ist dazu verpflichtet, Kommunikationsnachweise per Online, Post, E-Mail, Fax sowie die offizielle Zahlungsbestätigung dem Antrag beizufügen.

Ein Antrag kann frühestens nach 30 Tagen und spätestens nach 60 Tagen seit dem Angebotsende erfolgen, wird diese Frist nicht eingehalten, lehnt ricardo.ch den unvollständigen Antrag automatisch ab.

Weitere Informationen und Bestimmungen erhalten sie unter folgendem Link:

http://www.ricardo.ch/ueber-uns/de-ch/kaufen/käuferschutz.aspx

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüsse
Bijouterie
Dabei seit: 18.04.2012
Beiträge: 1
Auch ich habe negative Erfahrungen mit ricardo.ch gemacht. Ich habe zu einem hohen Preis gebrauchtes Porzellan von einer privaten Anbieterin gekauft. Diese hat es derart schlecht verpackt, dass viele Teile zerbrochen bei mir ankamen. Leider war es mir nicht einmal möglich diese Verkäuferin negativ zu bewerten, da sie darauf verwiesen hat, dass sie für den Transport keine Haftung übernehme. Auf diese Weise ist es antürlich einfach auch bereits beschädigte Artikel zu verkaufen -man hat ja nichts zu befürchten. Ricardo.ch hat die negative Bewertung sofort gelöscht und das obwohl sie sachlich formuliert war und keine Beleidigungen enthielt.

Mal ehrlich, beschädigtes Porzellan haben wir doch alle iregndwo zu hause stehen. Ob wir das jetzt nun bei Ricardo.Ch einstellen oder nicht hängt doch alleine von unseren Moral- und Wertvorstellungen ab. Skrupellosen Personen öffent sich doch somit bei Ricardo.ch ein weites Feld für einen Betrug.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Frechheit!