Ricardo-Rückerstattung

monalisa123
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 60
ich habe auf Ricardo etwas verkauft und gegen übernahme von Portokosten, nach Erhalt des Geldes verschickt.

jetzt ist die Person mit dem Artikel nicht zufrieden, weil etwas nicht dabei ist was sie eigenltich aber erwartet hätte. ich habe aber weder erwähnt, dass es dabei ist oder dass es eben nicht dabei ist

nun habe ich ihr angeboten sie kann mir den Artikel zurückschicken und ich erstatte ich den Kaufpreis.

nun will sie von mir, dass ich das Porto auch noch übermehe UND zwar das von mir zu ihr und nun von ihr retour zu mir.

Frage: muss ich das Porto bezahlen?? sie hätte den Artikel ja auch abholen kommen können.

der Artikel ist übrigens keine 10.- teuer. Porto war aber 9.- dazu.
Gelöschter Benutzer
Hast du den Artikel mit Foto verkauft? Da drauf würde man ja sehen ob alles dabei ist oder sie hätte vorher nachfragen können.
ninaanna
Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 594
kann mich der Meinung von Eidechsli anschliessen!

Frag sonst noch beim Kundendienst nach, aber wenn es nicht erwähnt oder auf dem Foto ersichtlich war, muss Du eigentlich den Artikel nicht zurücknehmen.
monalisa123
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 60
das zurücknemhen ist nicht so das Problem und den Betrag zurüchzuerstatten

meine Frage ist das Porto.
ich kann ja nichts dafür wenn sie sich sachen schicken lassen will. sie hätte es ja auch abkolnen können (naja, etwas Weit weg, aber das ist ja nicht mein Problem...)

hätte sie sich bei einem X-beliebigen Katalog was bestellt, ist nicht zufrieden muss ich ja selbst fürs Porto aufkommen
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
du musst beide porto nicht bezahlen

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
monalisa123
ThemenerstellerIn
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Beiträge: 60
@CARMELITA123
steht das irgendwo?
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich such mal schnell

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ächz...also ich würde einfach beim kundendienst anrufen oder mailen..icon_smile.gif

mir ist dass es so wäre: du musst nur den kaufpreis zurückgeben nicht das porto für den weg zum käufer.
das zurückschicken kann ich dir nicht sagen,aber gehandhabt wirds eigentlich so dass das der käufer bezahlt.(hab mich auch schon tierisch genervt ..icon_smile.gif )


wenn du nachfragst bei ricardo gibst du hier bescheid bitte?nimmt mich auch sehr wunder..!icon_smile.gif

wobei ich in deinem fall sowieso nicht entgegenkommend wäre da gekauft wird was auf dem foto ist.und sonst müsste man nachfragen!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Tutti-Frutti
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 70
Hallo,
Du must gar KEIN Porto bezahlen und zurücknehmen müsstest Du den Artikel auch nicht. Wenn man bei einem Versandhandel etwas kauft und nicht zufrieden ist muss man in den meisten Fällen das Porto auch selber bezahlen!

Aber, wenn Du Ihr entgegenkommen möchtest weil sie Dich sonst vielleicht neutral oder negativ bewerten will weil sie vielleicht enttäuscht ist, dann würde ich folgendes machen: Den Kaufpreis zurückerstatten da es wie Du schreibst ja nicht mal um 10 Fr. geht. Das bringt Dir doch nicht viel wenn sie den Artikel zurückschickt und noch erwarten würde Du solltest bezahlen. Wenn Du das Porto ja bezahlen würdest hättest Du viel mehr Kosten als wenn die Käuferin den Artikel einfach behält.

Und falls sie Dich trotz allem negativ bewerten würde, so fechte die Bewertung an! Das ist jedoch nur bei einer negativen erfolgreich, eine neutrale Bewertung wird selten gelöscht.

Es grüsst, eine erfahrene Ricardo-Userin
monalisa123
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Beiträge: 60
@tutti frutti
du bekommst von mir eine lange PN icon_wink.gif