Rottweiler beisst 3 jähriges Kind tot...Ja, es ist richtig immer wieder darauf hinzuweisen

aprilapril
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Nur mal so zwischendurch:

Noch immer zieht ein Rentner durchs Land der mit der Polizei im Sonnenschein Räuber und Poli spielt. Dieser stellt im Moment auch eine Gefahr dar, vielleicht nimmt er bald eine Geissel oder macht sich sonnst irgendwie unbeliebt. Er stellt also eine Gefahr für uns dar, warum habt ihr da keine Angst??
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
übrigens diese Hundekurse sind ein Witz.... diejenigen die gehen sollten gehen nicht und kassieren einfach eine Busse oder melden den Hund erst recht nicht an und wenn sie gehen, da bekommt jeder ein *Wisch* mit einer Kursbestätigung auch diejenigen deren Hunde überhaupt nicht folgen. Hat mir grad meine Nachbarin bestätigt, die den Kurs besucht hat. Soviel zu diesem Kurs-Thema....
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
aprilapril wir wissens mittlerweile:

Vergewaltiger = Gefährlich
Amokläufer = Gefährlich
Raser = Gefährlich
Besoffene Autofahrer = Gefährlich
Mörder = Gefährlich


Kampfhunde = Gefährlich = Wird aber verharmlost und verniedlicht..... icon_frown.gif weil ja der Hund so lieeeeb ist und nieeee einer Fliege was zu leid tun würde.... Kotz....
Mami von 3
Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 57
Falsch goodie 31

Nicht Kampfhunde - gefährlich

sondern ALLE HUNDE -gefährlich !!

Jeder Hund, auch der Kleinste ist in falschen Händen eine Waffe.

Errare humanum est.
Knirps
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
@Wolfgang:" Mir bleibt in der Verantwortung gegenüber meiner Familie nur die Möglichkeit, bei Spatziergängen ein Jagdtmesser mitzuführen und dieses notfalls auch einzusetzen, gegen wen auch immer der meine Familie angreift - im Bewusstsein aller möglichen Konzequenzen."

tut mir echt leid wenn du mit dieser Angst leben musst. Ich bin Hundebesitzer und nerve mich auch über andere Hundebesitzer die ihren Hund nicht im Griff haben. Ich habe eine kleinere Rasse und musste unseren Hund schon manchmal vor anderen Hunden schützen. ABER man sollte nicht ALLE Hunde in den selben Topf werfen.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Nein Mami von 3 ich für meinen Teil finde das Richtig, weil ein kleinen Bodelumpen-Hund kein Kind zu Tode beisst. Man kann hier auf gar keinen Fall von ALLEN Hunden sprechen
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Mami von 3

Schau... ich mag Tiere. Aber nur in ihrem angestammenten Umfeld, oder sie sind dem Menschen nutzen. Nur in der blossen Haltung eines Tieres, sehe ich keinen Nutzen.

Ich kann auch nicht verstehen, was für Vorteile einem Menschen entstehen können, einem Tier - einfach so - seinen Willen aufzuzwingen. Egal, ob Hund, Katze, Pferd etc.

Ich stelle aber nochmals klar, dass dies aussschliesslich meine mir selbst gebildete Meinung ist und ich mich in keiner Weise stark mache dafür und schon gar kein Aktivist in irgend einer Form bin.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
hahahaha, nur in der blossen Haltung eines Mannes sehe ich auch keinen Nutzen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Mami von 3: Auch ich widerspreche Dir:
Ein Rehpinscher, der sich auf ein Kind stürzt, kann mit einem einzigen Fusstritt wegbefördert werden.
Ein Rottweiler hingegen nicht.

Hast Du jemals von einem Rehpinscher, Zwergpudel, Chiwawa, und andere Hunde dieser Grösse, gehört, dass er einen Menschen schwer verletzt oder gar getötet hat ? Ich nicht. Liegt es daran, dass das nicht veröffentlicht wird, oder weil das einfach nicht möglich ist ?
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Knirps

Natürlich lebe ich mit dieser Angst. Zum Glück, denn Angst hält wach und lässt schneller reagieren. Wenn Du einen kleinen Hund hast, der bei meinen Spaziergängen nicht seine Schnautze in meinen Zwillingskinderwagen hält, oder auf einen meiner beiden Grösseren gerast kommt, musst Du Dich auch nicht angesprochen fühlen und schon gar keine Angst vor meinem Jagdmesser haben.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung