Samsung GT-S5230 Star hat jemand dieses Handy?

Boenu
ThemenerstellerIn
Meine Tochter möchte sich gerne dieses Handy kaufen. Aber bei vielen Touch Handys ist es ja so, dass sie sich dann automatisch ins Internet verbinden und irgendwelche downloads/datenupdates machen. Beim iphone z.B. kann man das nicht abstellen und das kostet dann jeweils, auch wenn man nie "direkt" auf das Internet gegangen ist.

Jetzt hat vielleicht jemand aus dem Forum obenstehendes Handy und kann mir sagen, ob man eben Internet komplett sperren kann oder nicht?

Wäre nett, danke!
Holzwurm
mein sohn hat dieses handy.
er hat eine prepaid-karte. er zahlt nur wenn er das internetprogramm 'anklickt' und dann direkt die startseite oder eine gewünschte seite,die man eingibt (zb url..), öffnet. wenn er ein sms schreibt oder telefoniert, dann bleibt das internet geschlossen und nicht aktiviert.
wenn man 'drauf' ist und dann das rote telefon drückt, ist man automatisch raus und zahlt auch nichts mehr.
das ganze kann man sicher auch über die einstellung/sicherheit sperren, damit man nicht in versuchung gerät.

hat dir das geholfen?

have a nice day
oldboy
Bei jedem Handy, sogar beim völlig überteuerten, überflüssigen, unnötigen, doofen Iphone kannst du die Internetoptionen ausschalten... deine Behauptung, es koste, auch wenn man nicht ins Netz geht ist falsch.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Boenu
ThemenerstellerIn
@holzwurm
ah, gut, ja das hilft mir

@oldboy
Wirklich? Diese "Behauptung" kommt nicht von mir, die habe ich von der Swisscom Hotline. Die haben behauptet, dass man z.B. beim iphone und anderen touch handys "immer" mit dem Internet verbunden ist und dann grosse Kosten verursacht werden... und eben, dass man das nicht ausschalten kann

Aber umso besser, dass das nicht stimmt, dann steht diesem Handy nichts mehr im Weg. Das wird meine Tochter freuen...

Danke Euch!
Manya
Mein Sohn hat dieses Handy und ist uh stolz darauf. ER hat aber das Problem (*g*), das er gar nicht ins Internet kommt. Ich dachte das läge an der Prepaidkarte.
Da das aber ja offenbar nicht so ist, was macht er falsch?
oldboy
Nur nie mit prepaid ins Internet, kommt viel zu teuer...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Boenu
ThemenerstellerIn
@oldboy
was würde es denn ungefähr so kosten, wenn sie mit Internet ins prepaid gehen würde?
z.B. ein paar Songs im youtube anschauen vom prepaid-Handy aus?

Würde sie es dann sofort sehen, die durch das Internet verursachten Kosten, wird das unmittelbar vom prepaid-Guthaben abgezogen?
Boenu
ThemenerstellerIn
meinte natürlich mit prepaid ins Internet, nicht mit Internet ins prepaid...