Schlaflos in........

NaMaTa
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 213
Solange du dich drüber nervst kannst du sowieso nicht schlafen... ich lese dann jeweils, spiele was mit dem Nintendo DS oder setz mich vor den Fernseher bis ich wieder müde bin.


Mich nervt jeweils, wenn ich bis morgens um 4 arbeiten muss, todmüde von der Arbeit nach hause fahre wo ich dann auf einmal wieder topfit bin....

Das Lächeln das du aussendest kehrt zu dir zurück
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
das doofe ist ja, dass man eben zu müde ist aufzustehen, aber aus unerfindlichen Gründen auch nicht richtig einschlafen kann. Allenfalls etwas wegdösen!

Tja, ich hab ne Kopfschmerztablette eingeschmissen, die Ponys, die Kinder, den Mann und den Hund gepackt und so sind wir zwei Stunden spazieren gegangen. Nun fühl ich mich frischer, wenn die Knochen auch noch etwas träge sind icon_smile.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
philosophia
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 232
@Feldmaus
Danke für diesen interessanten Hinweis. Ich habe tatsächlich etwas schwache Bronchien. Weisst du mehr darüber? Ich habe dieses ewige Wachwerden mitlterweise akzeptiert. Nach eine Wocher Ferien kann ich häufig auch duchschlafen. oder auch nach 3 kurzen Nächten, dann bin ich mittlerweise so k.o. icon_wink.gif
Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ich habe dieses Problem wirklich nur um den Vollmond rum aber es Stresst mich total. Schlaftabletten wenn auch pflanzlich sind für mich keine Option, ich werde es wohl weiter mit Fernsehen, Hausarbeit, Tee trinken etc durchstehen. Gibt es einen tee aysser orangenblüten, der den schlaf fördert?

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gelöschter Benutzer
@philosophia

Ich habe mal vor x Jahren einen touch for healt Kurs gemacht. Unter anderem ,Muskeltests von den verschiedenen Organen und diese dann stärken.

http://www.radmoser.at/therapieformen/touch-for-health/index.html

Ich hab mal wahllos eine Hompage rausgepickt. Schau doch mal rein.

Also nicht schlafen können oder ständig geweckt werden , gehört bei mir schon zu Folter. Am schlimmsten war es für mich immer, wenn ich aus meinen Träumen geweckt wurde. Aber diese Zeiten ( bis zu 10x pro Nacht) sind zum Glück vorbei. Jetzt sind es pro Nacht noch 1-2x.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Das kenne ich auch. Ich habe mir einen I-Pod geleistet auf den ich Hörbücher runterlade. Wenn ich nicht schlafen kann, höre ich Geschichten und irgendwann schläft es einfach. Für mich nützt es, vor allem rege ich mich über schlaflose Nächte nicht mehr soo auf.
Gelöschter Benutzer
@ Tagesmama
Und wie wäre es mit einer meditativen Musik? Ich habe eine CD mit celtic Harfenmusik. Die hör ich dann mit Kopfhörer. Und dann gehts besser.
Oder Baldriantropfen auf ein Tuch?
Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Die Idee Mut den hörbüchern ist grundsätzlich gut. Ich komm bei Harry Potter nie über die erste halbe Stunde raus, allerdings nur wenn ich sie nicht mit Kopfhörern hören muss, da bekomm ich immer Kopfschmerzen. Da ich aber nicht alleine in Zimmer schlafe kann ich nicht einfach den cd Player laufen lassen.
Baldriantröpfli auf ein Nastuch werd ich mal probieren, einnehmen kann ich sie nicht das macht das ganze nur noch schlimmer

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also mir stinkts jeweils, wieder aufzustehen.
Mir hilft, wenn sich eine Katze an meinen Bauch kuschelt. Ein bisschen Pelz fühlen und ich bin weg.
Oder ich schnüffle am Kopfwehöl oder reib es mir sogar auf die Stirne. Auch ohne Kopfweh.
Oder ich studiere an meinem eigenen Roman, den ich nie wirklich schreiben werde und träume da vom anderen Hauptdarsteller, der nichts von seinem Glück weiss. Tja, nun schreibe ich seit Jahren an diesem Buch und habe immer noch keinen Schluss. Die heutigen Vollmondnächte sind auch nicht mehr wie früher icon_wink.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ja die leute spinnen immer wenns vollmond ist

ich schlafe immer schnell ein, aber wache immer in der nacht auf. wenn ich glück habe, schlafe ich wieder schnell ein und sonst...liege ich wach und grüble und grüble und grüble.
Dann nervt es mich, ich stehe auf und trinke eine Caotina-Milch und gehe ins Bett zum LESEN. Meist Reportagen, so im GEO oder so. Ich lese dann immer die ganze Story und es ist mir dann echt egal, ob ich dann halt nicht mehr schlafe.
Danach lösche ich das Licht und schlafe wieder....bis der Wecker klingelt.

Die Kunst ist, sich nicht mehr zu ärgern und aufzuregen, wenn man nicht schlafen kann. Nicht immer zu denken: ach mist in 5 stunden muss ich ja wieder aufstehen.
Das macht nur noch nervöser.
Ja und? Dann steht man halt in 5 Stunden wieder auf! Isch halt eso. Wenn das einmal vorkommt, kann das der Körper sehr gut verkraften.
Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen.
Lest! Bis ihr müde werded. Das lenkt ab.
Am Besten sich nicht ärgern, wenn man nicht schlafen kann.