Schlange stehen in der Schweiz

Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Zwei Szenarien:

1.
Ihr steht in der Schlange an zweitvorderster Stelle und nebenan wird eine Kasse frei. Die neue Kassiererin kommt zu Euch und begleitet Euch zu ihrer Kasse.

2.
Ihr lauft zu einer Theke, wo man einen Zettel ziehen muss und die Nummern aufgerufen werden. Eine zweite Person kommt von der anderen Seite mit genau gleichem Abstand und Tempo auf das Nummernkästchen zu. Ihr beschleunigt das Tempo ein wenig, die andere Person auch, und diese erreicht schneller das Kästchen.... nimmt einen Zettel und gibt diesen Euch, und nimmt sich selber den zweiten.

Alles erlebt im Ausland. Weshalb ist das hier nicht möglich?
gute laune
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
Weil ich hier auch meine Kids 7,5und 3 nicht alleine in unserem Coop an den Kiosk lassen kann, sie wären nach 3 Stunden noch nicht zurück, weil sie immer übersehen und übergangen werden!!!
Gerade heute war wieder so eine Situation!!!
Ich hab mich Tierisch genervt.... wegen der Kassiererin und der alten Frau...
und wohlbemerkt alle 3 Kids haben ein Heftli im Wert von 5.80 bezahlt!!!
Nerv, Nerv, Nerv!!! Wahrscheindlich träum ich noch davon!!!

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
Ardena
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
Seit ich auf einer italienischen Fähre als Schwangere kollabierte, weil ich nach ewigem Warten im anscvhliessenden Gtümmel um die Zimmerschlüssel keine Luft mehr bekam finde ich die Schweiz ein recht zivilisiertes Land.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Wahrscheinlich weils alle uhhh mega pressant hend.... Aber warte bis im Januar dann sind die Leute wieder entspannter und nicht mehr so gestresst.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
geh mal nach china. drängelnde chinesen sind etwas vom übelsten. die rammen noch kindern die ellenbogen ins gesicht um schneller nach vorne zu kommen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
gute laune, das habe ich als Kind auch erlebt, und vor kurzem in einer Buchhandlung mitbekommen, als ein Bub immer wieder überholt wurde an der Kasse.

Ich wünsche Dir trotz dem nervigen Erlebnis eine gute Nacht.
Gelöschter Benutzer
.....es ist moeglich sobald du damit beginnst. ...icon_wink.gif
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Warum die schlechten Seiten anschauen?
Soo schlecht ist es hier nun auch wieder nicht. Wieso nervt du dich über einen vordrängelnden Zeitgenossen?
Das nächste mal kannst du auf der Post ja deinen Zettel einem perplexen Menschen hinter dir in die Hand drücken. Du könntest jemandem den Vortritt lassen an der Kasse. Du könntest dich das nächste mal für daas Kind einsetzen das übergangen wird.
Und ich bin sicher, dass dann die angenehmen Dinge automatisch auch dir passieren.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@Blumerl:

Zu 1):
Weil die olle Neukassiererin zu doof ist, um die (so wie es tönt) lange Schlange korrekt zu halbieren und so für eine wirklich halbwegs gerechte Neuverteilung zu sorgen... abe eben, wenn man knapp mal bis zwei zählen kann...

Zu 2):
Einfachste Erklärung:
Die zweite Person ist männlich und hat blitzschnell erkannt, dass er durch dieses ach so edle Manöver zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Die Schreiberin hält ihn nun für den edlen Ritter, der eben mal draussen seinen Hengst vor dem Laden angebunden hat - und er kann zur superscharfen Mitarbeiterin an Schalter 2 gehen.

z wie zelda

Realistisch denken heisst aufgeben
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
@ z

so viel zum thema überheblichkeit...