In den Läden erlebe ich sowas eher selten. Bei uns in der Migros hats eine Verkäuferin, die schickaniert mich und die Kinder, wo sie nur kann.
Einmal war ich in Eile, war bei zum Essen eingeladen und sollte noch was mitbringen (zum Essen). An Kasse 1 hatte es eine mega Schlange, also ging ich zu Kasse 2, wo meine "Freundin" sass.
Ich legte die Ware aufs Förderband, sie beachtete mich nicht. Als ich mich räusperte meinte die ganz hochnässig: Ich habe Mittagspause !
Leider war die Metzg geschlosssen, so musste ich die Ware in diesem Laden erwerben. Schlussendlich stand ich an Kasse 2 mehrere Minuten an.
Ein andermal kaufte ich einige Sachen ein, unter anderem 2 Liter Milch. Da ich vorher im Kopf den Preis dafür ausrechnete, merkte ich , dass es nicht stimmte.
Beim Einpacken rechnete ich nach und bemerkte, dass meine "Freundin"4 Liter Milch verrechnete. Ganz höflich bat ich sie, mir die Differenz zurückzuerstatten.
Erst bediente sie den ersten Kunden, darauf den zweiten. Ich ziemlich ungeduldig, sie solle mir doch bitte das Geld zurückgeben. Ihre Anwort war, ich solle doch selber zur Retourenkasse (zuhinterst im Laden) klingeln gehen, die würden mir das Geld geben. Doch, ich wollte (und war wieder mal in Eile) das Geld von ihr, da SIE falsch getippt hatte.
Schon hatte sie wieder einen Kunden bedient. Endlich stand sie auf, ging nach hinten und kam nicht wieder. Ich folgte ihr nach einigen Minuten. Da sah ich sie mit Kollegen über mich lästern.
Erst als ich ausrief, gab sie mir dss Geld !
Auch meine Kinder hatte sie schon extra nicht bedient oder betrogen.