"Schlaue" Formulierung gesucht

stefi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 64
Ich organisiere eine Geburtstagsfest zum 40sten meines Mannes. Einladungen sind verschickt, das Fest in in 4 Wochen. Ich habe auf 20 Uhr eingeladen, mir nun aber überlegt, dass ein Beginn ab 19 Uhr mit Begrüssung / Apéro und dann Essen ab 20 Uhr schlauer wäre. Ich möchte nun nochmals ein mail machen an alle. Aber wie formuliere ich das am besten? Ich möchte irgendwie drauf hinweisen, dass es nicht tragisch ist, wenn einige erst kurz vor 20 Uhr kommen, aber dennoch vermeiden, dass alle erst dann kommen und es soll ja kurz und klar formuliert sein.
Oder ist man im allgemeinen sowieso froh, wenn ein Fest im Winter früher beginnt und ich soll mir gar nicht soooo Gedanken über geschickte Formulierung machen... ? Irgendwie komme ich mir doof vor, so kompliziert zu tun... aber eben.
Gelöschter Benutzer
da es erst in 4 Wochen ist, würde ich das Mail grad so als Erinnerungsstütze kurzfristig vorher senden und einfach so drauf hinweisen

Wir feiern ja bald den runden Geburri von ....... zusammen, und stellen einen Begrüssungsapero auf ab 19 Uhr ..
stefi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 64
Mail enthält eben auch noch Hinweis auf gemeinsames Geschenk und ich wollte es noch vor Weihnachten senden. Aber mir fällt grad ein, dass ich das auch grad verbinden könnte mit einem Erinnerungsmail an einige, die sich bisher überhaupt nicht gemolden haben.
Die Formulierung "Begrüssungsapéro ab 19 Uhr" ist gut. Danke!