schlottergotte

interessierte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 84
Ich wäre auch zu gerne Gotti, aber das kann ich glaub ich langsam vergessen. Meine zwei Freundinnen wollen partout keine Kinder und da ich und meine Mann keine Geschwister haben, fallen diese Ämtlis einfach so dahin. Schade, denn wir hätten Zeit und Freude.
schnurpfelchen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 40
@intressierte dass ist aber schade...vielleicht findest du ja hier ein Kind ,dass gerne ein schlottergotti hätte?So wie ich es verstehe,hats ja einige Kids die keines haben.....

lebe froh und heiter wie ein floh am Biltzableiter
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
Wir haben für unseren Sohn auch ein schlotter gotti. Es ist bei uns aber in der Familie geblieben.Ich selber bin auch ein schlottergotti,und es macht riesen spass.

immer fröhlich sein
Buntikus
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 164
Unsere Tochter, bald 11 Jahre, hat seit 2 Jahren auch ein Schlottergotti. Und die ist die beste, wirklich. Die "alte" Gotte kündigte ihr Amt per Brief. Richtig nett, hatte sie sich doch während meiner Schwangerschaft selber anerboten. Aber so ist das Leben manchmal. Seit ich diese positive Erfahrung mit dem Schlottergotti gemacht habe, könnte ich mir auch vorstellen, ein solches Ersatzamt zu übernehmen.
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
@ aeki
Finde es schade.

@ schnurpfelchen
Ja, das traurige Kinderherz. Im August hat sie Geburtstag, wird 6 Jahre alt und dann wird es wieder ein Thema sein.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
mir gehts wie interessierte, wäre sehr gerne Gotte, aber mein Bruder hat zwar Kinder hat aber andere Paten genommen, meine Freundinnen haben alle ihre Kinder und ebenfalls Paten aus der Familie und meine Schwägerin ist bereits über 40, steckt grad mitten in der behandlung von Schilddrüsenkrebs und wird wohl auch keine Kinder mehr bekommen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
schnurpfelchen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 40
@buntikus...wie hast du denn das schlottergotti gefunden?hat sie deine tochter ausgesucht???..
@tagesmama das ist auch traurig...aber du siehst es gibt viele kids die ein schlottergotti suchen..
hmmm könnte ja bald eine sparte machen wie bei den schwangerschaftstabellenicon_smile.gif,,,bitte nur noch eintragen????
Finde es nämlich sehr schade,dass es mamis gibt die gerne würden und auf der anderen seite Kinderherzen die eins möchten..da sollte man doch dass ganze zusammenfügen können??????'

lebe froh und heiter wie ein floh am Biltzableiter
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
unsere tochter (9) hat seit einem jahr auch ein neues gotti, nachdem das 'alte' gotti ihr amt vor zwei jahren, wie bei buntikus, per brief gekündigt hat. sie (unsere tochter) hat das neue gotti selbst ausgelesen und hätte kein besseres finden können icon_smile.gif
interessierte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 84
Nun ich hatte immer gehofft, dass ich dieses Ehrenamt angeboten bekommen würde. Manchmal nagt es an meinem Ego, dass mich scheinbar niemand für "gut genug" hält für dieses so schöne und wichtige Amt. Jänu.

Natürlich würde ich das Ämtli gerne übernehmen, aber eine gewissen Beziehung zu Kind und voralle Mutter müsste schon vorhanden sein. Einfach so des Amtes willen würde ich es aber schon nicht übernehmen.

Vielleicht müsste man das Gottisein mal definieren. Geld geben? Geschenke machen? Miterziehen? Verwöhnen? In die Ferien holen?
Buntikus
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 164
@schnurpfelchen: pn für dich

@interessierte: ev. hat sich einfach niemand getraut, dich zu fragen. Wahrscheinlich hat man für dieses Amt schon an dich gedacht, dir vertraut, aber sich nicht getraut, dich zu fragen.