Schweiz aktuell, 13.12.2010, Vormundschaftsbehörde

aufderdurchreise
ThemenerstellerIn
hat jemand den Beitrag gestern im Schweiz aktuell gesehen?
von dem Buben, der nach Grenoble "verfrachtet" wurde...

bin schlicht und einfach entsetzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Diese Geschichte ist ja VOLL KRASS !!!!!!
aufderdurchreise
ThemenerstellerIn
ja gell, da stinkt etwas ganz gewaltig...

und der Junge ist weit weg und ihn hört niemand an...

mich dünkt, er hat in den letzten Jahren ja klar genug gesagt, was er möchte... ist da die VB darauf eingegangen???
Bambam
Ich bin erschüttert, dass sowas in der Schweiz überhaupt möglich ist!

In jedem Scheidungsfall, etc. wird immer vom Kindswohl gesprochen. Es wird oft auch nach dem Wunsch der Kinder gefragt. Aber hier?

Mir fehlen die Worte!
Niki-Tiki
Hoffentlich wird durch den Druck in den Medien der VB ordentlich in den Hintern getreten.

Ich frage mich, ob in kleineren Gemeinden ein Jekami herrscht, wenn die Ämter vergeben werden.

Niki-Tiki
Gelöschter Benutzer
In der Schweiz ist leider noch viel möglich...

Ich habe letztes Jahr meinen Glauben an unseren Rechsstaat auch verloren. Aber in unserem Fall hat das Schicksal auf unserer Seite mitgespielt und die Sache ist doch noch mit einem blauen Auge für uns ausgegangen...

Dieser Fall gehört eindeutig an den Gerichtshof für Menschenrechte!!
jeruscha
Grauenhaft, aber leider mal wieder typisch für Dörfer mit Laien in Ämtern!

Wir haben diesbezüglich am eigenen Leib die unglaublichsten Dinge erlebt....
Alphornlady
Ich habe den Bericht gestern auch gesehen und war schockiert und angewidert. Der Bub ist 15 und hat einige Male ganz klar ausgedrückt dass er nicht bei seinem leiblichen Vater sein will und dass er zu seiner Pflegemutter zurück will. Er ist auch einige Male ausgerissen und selbständig zu seiner Pflegemutter zurückgegangen. Ein 15 Jähriger kann sicher sehr gut selber entscheiden, wo es ihm am wohlsten ist und wo er am liebsten sein will. Die VB hat sich ganz klar gegen das Kindeswohl entschieden und ihn aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen. Dieser Fall gehört vor eine Menschenrechtskommission. Sowas darf nicht passieren. Mir tun die Pflegemutter und der Bub unendlich Leid.
Ich habe das Gefühl, dass hier der Pflegemutter eines ausgewischt werden soll - und das auf dem Buckel des Kindes. Einfach nur grausam. Der Bub ist ja offensichtlich Schweizer - also weshalb verfrachten sie ihn ins Ausland in eine ihm unbekannte Gegend, eine fremde Sprache. Er wird entwurzelt, er verliert sein soziales Umfeld, seine Freunde. Nein, das ist unmenschlich und ich mache dieser Gemeinde einen riesengrossen Vorwurf. Hoffentlich kommt diese Gemeinde jetzt richtig unter Druck so dass sie ihr Unrecht einsehen müssen. Dass nicht einmal dessen Anwältin Kontakt haben kann mit dem Bub - das ist GEGEN die menschlichen Grundrechte und gehört vor Gericht. Sowas ist unverzeihlich.

Beginne jeden Tag mit Musik
goodie31
Der Satz ist einfach der Gipfel an Frechheit:

*Die Urheberin dieser Angelegenheit, fällt nicht unter die Kategorie der zum Kontakt berechtigten Personen.*

Was soll man dazu noch sagen, für den Jungen gibts nur eine wichtige Person und zwar ist das seine Mutter, bei der er die letzten 15 Jahre gelebt, geliebt und umsorgt worden ist. Bei der Geschichte fallen einem die Haare aus so Krass ist das.
Für mich sieht das nach Entführung aus, dass die Polizei da noch mitmacht find ich ziemlich bedenklich.... icon_frown.gif