Schweiz aktuell, 13.12.2010, Vormundschaftsbehörde

Gelöschter Benutzer
Eigentlich sollte man ein Protestschreiben verfassen, Unterschriften sammeln und dieser Vormundschaftsbehörde einreichen!!
fisi
Mailt alle an:

gemeindeschreibereiWe do not like spam..@.. so please: No spamming!thunstettenWe do not like spam..... so please: No spamming!ch

Sehr geehrter Herr Gemeindepräsident,
sehr geehrte Frau Präsidentin der Vormundschaftsbehörde

In der gestrigen Sendung von Schweiz Aktuell hab ich vom Fall des jungen Mannes erfahren, welchen Sie angeblich zu seinem Wohle, aber gegen seinen Willen nach Frankreich deportiert haben.
Durch den Umstand, dass Sie ihm den Kontakt zu seinen nächsten Beziehungspersonen und seiner Anwältin verweigern - viceversa, missachten Sie seine Grundrechte ein weiteres Mal in aller grobster Form.

Als Mutter/Vater protestiere ich mit Nachdruck gegen solches Verhalten und fordere Sie hiermit auf, diesem Geschehen Einhalt zu gebieten und den Wünschen des bald 16-jährigen zu entsprechen.

Da die Fronten offenbar sehr verhärtet sind, drängt es sich auch auf, dass Sie die Angelegenheit aus den Händen geben und eine neutrale, unbefangene Stelle mit der Weiterbearbeitung, sofern nötig, beauftragen.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Fisler

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Alphornlady
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Gemeinde anmailen soll - bin aber momentan noch unsicher, ob das für mich nicht zu einem Boumerang werden könnte. Ich bin einfach nur entsetzt, schockiert, traurig und unglaublich wütend. Ich war schnell auf Googlemap und habe mir die Gemeinde angeschaut - sehr klein, ländlich, überschaubar. Also könnte es ja sein, dass in der Gemeindeverwaltung Leute am Drücker sind, welche ungenügend ausgebildet sind für einen derart anspruchsvollen und verantwortungsvollen Job wie eine Vormundin.
@Thomas Fisler: Hast Du ne Antwort gekriegt? Würde mich extrem interessieren.

Beginne jeden Tag mit Musik
fisi
hab's ja erst vor wenigen minuten weggeschickt.

kopiert das teil und mailt es auch, bitte.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
losgelöst
jeruscha
@losgelöst, und was muss man tun um es lesen zu können? ich kanns nich vergrössern....
Gelöschter Benutzer
Danke Thomas, habe es soeben abgeschickt.

@all, bitte, tut es ebenso, und leitet dieses Mail an alle eure Bekannten und Verwandten weiter!
jeruscha
konnte den Link nun doch noch lesen....extrem
Alphornlady
Ich habe gerade die Gemeinde angemailt. Mal schauen, ob da eine Reaktion kommt. Habe etwas Angst davor dass ich irgend eine rechtliche Folge davon trage. Aber das musste einfach sein, mir tut der Bub ja so Leid.

Beginne jeden Tag mit Musik
evelyn
Habe den Bericht gestern auch gesehenicon_frown.gif

Es hat mich sprchlos und traurig gemacht icon_frown.gif
Werde das Mail auch an meine Freunde weiterschicken....

carpe diem