Schweiz aktuell, 13.12.2010, Vormundschaftsbehörde

~Tornado~
ich bin dafür, dass die VB professionalisiert wird!

www.elterncoach.ch
Alphornlady
Die Gemeinderätin von Thunstetten Frau Christine Grogg, ist fünffache Mutter. Wie kann eine fünffache Mutter derart handeln indem sie einem Kind sein soziales Umfeld stiehlt? Was ist das für eine Mutter?
Ist diese Christine Grogg hier im Forum anwesend?

Beginne jeden Tag mit Musik
Gelöschter Benutzer
Habt keine Angst. Genau wegen solchen Ängsten bleiben solche Teufel weiter fest im Sattel! Warum rechtliche Folgen??? Haben wir uns etwas zu Schulden kommen lassen? Mit diesem Mail reagieren wir ja nur auf die Berichterstattung von SF1.
Alphornlady
http://tt.bernerzeitung.ch/region/emmental/Drohungen-gegen-Gemeinderaetin/story/31974573?track Hier noch ein interessanter Link über dieses menschliche Drama. Einfach nur krass!

Gelöschter Benutzer
@Thomas: was heisst "viceversa"?
aufderdurchreise
ThemenerstellerIn
Besser wäre es, wenn die Seite der Pflegemutter bedachter agieren würde...

aber ganz unabhängig, wer da Drohbriefe bekommt oder verschickt oder ob die Gemeinderätin Angst hat oder ob die Pflegemutter queruliert (je nach Sichtweise):

WAS GEHT DAS DEN JUNGEN AN?

Da muss dringend die kantonale Behörde eingreifen, ich verstehe nicht, warum das nicht schon längst passiert ist...
Alphornlady
Ich habe den Bericht auch gelesen, dass es Drohungen gegeben hätte gegen die Gemeinderätin. ABER: da steht Aussage gegen Aussage. Sie hat es als Drohung empfunden. Wer aber bei einer Konfrontation das Weite sucht indem man ins Auto steigt und nicht Rede und Antwort stehen will - der ist ganz klar nicht qualifiziert als Gemeinderätin. Wer austeilt muss auch einstecken können. Eine Gemeinderätin hat sich gefälligst der Kritik zu stellen - die Kritik ist hier angebracht und berechtigt.

fisi
vertrauen

... umgekehrt

huch, da sollte noch ein "und" vorne dran stehen

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Shanti
unfassbar und unsagbar traurig

Der Weg ist das Ziel
~Tornado~
ich hoffe ihr alle geht aber auch eure gemeinderäte die dann solche ämter belegen wählen!

icon_frown.gif - leider wird ja meist nur geschimpft, keiner wills machen und keiner wählt....

www.elterncoach.ch