Schweiz aktuell, 13.12.2010, Vormundschaftsbehörde

~Tornado~
http://www.infostelle.ch/de/fokus/archiv/vormundschaft.html

@vertrauen - ja das stimmt, mal gewählt kann nur noch beschwerde eingereicht werden. aber das wir auch erst dann getan, wenn schon was passiert ist icon_frown.gif

natürlich ist mit dem wählen nicht alles getan und gelöst...ich selbst wähle übrigens längst nicht immer - aber ich beklage mich dann auch möglichst nicht, wenn es anders läuft als es mir gefällt.

@shanti - darum habe ich auch nix zu dem fall hier geschrieben...ein urteil ohne datail finde ich sehr wage....

www.elterncoach.ch
Gufechnopf
Also ich schreibe jetzt mal nichts dazu. Man glaubt Geschichten wohl erst, wenn sie in den Medien kommen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
willigo
Es hat hier einige drin, die geschrieben haben, ja ich kann oder will nicht urteilen, da ich nicht alle Facts oder die Aussage der anderen Seite gehört habe.

Findet Ihr es wirklich in Ordnung, dass der Junge, nachdem er als Zeuge bei der Polizei vorgeladen war und dannach vom Polizisten noch unter falschen Umständen von der Vormundschaftsbehörde in einen Hinterhalt gelockt wurde um dann nach Frankreich ausgeschafft zu werden wie ein SCHWERVERBRECHER? Aber HALLO; wo sind wir denn hier? In einem schlechten Film oder in der Schweiz, kurz vor Weihnachten?

Schauen Sie selber >>http://www.videoportal.sf.tv/video?id=cb8b8aeb-3f7f-4c34-b045-c64aa6e24d37 zeit. 1.20 im Video

Wo ein Wille ist ein Weg
Alphornlady
Diese üble Geschichte ist schon in einigen Medien besprochen worden. Ich denke, Schweiz Aktuell kann es sich nicht leisten Lügengeschichten zu verbreiten - vor allem gibt es ja Beweise, Zeugen (z.B. die Anwältin).
Für mich ist es auch ein Indiz, dass die Geschichte stimmt, dass die Gemeindeverwaltung von Thunstetten keine Stellung beziehen will. Sie hatten die Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge klarzustellen. Aber die Gemeindeverwaltung hüllt sich in Schweigen - für mich ein weiteres Indiz dass hier ganz etwas Schlimmes abläuft. Wenn sie nichts zu verbergen hätten würden sie Stellung beziehen. Das ist für mich ganz klar.
Ich hoffe, dass dieses arme Kind bald zu seiner Bezugsperson (Pflegemutter) zurückkehren kann. Die Bezugsperson, welche ihn seit 15 Jahren kennt, ihn liebt, umsorgt und ihn versteht. Das ist das einzig Wichtige. Und ich hoffe, dass die hier fehlbaren Behörden (insbesondere die Vormundin) die Konsequenzen ziehen und ihr Amt niederlegen. Das ist die einzige logische Folge aus diesem Schmierentheater.

Beginne jeden Tag mit Musik
Gelöschter Benutzer
Diese sollen nicht nur ihr Amt niederlegen müssen, sondern auch der Justiz zugeführt werden!
Alphornlady
Vertrauen, weisst Du das, sind Gemeindebehörden politisch immun? Ich habe da leider absolut keine Ahnung.

Gelöschter Benutzer
Wie es bei Gemeindebehörden ist, weiss ich nicht, glaub eher nicht. Aber BR, NR, SR geniessen glaubs eine gewisse Immunität.
Gelöschter Benutzer
@Alphornlady: hier etwas zum Thema. Politische Immunität geniessen glaubs nur die ganz oben.http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel/politiker-immunitaet_immun-gegen-aenderung/
Alphornlady
Danke, liebe Vertrauen, für den guten Link. Das heisst im Klartext: Die Gemeindeverwaltung von Thunstetten könnte ohne weitere Hürden vor den Kadi gezogen werden. Das sind doch gute News für die Anwältin des jungen Mannes. Ich hoffe, dass die Gemeindeverwaltung von Thunstetten für diese Verbrechen an dem Jungen zur Rechenschaft gezogen wird. Sowas darf nicht toleriert werden.

hubakuk
Hallo zusammen
Ich kenne den betroffenen Jugendlichen persönlich. Ein in aller Hinsicht offener, unternehmungslustiger, hilfsbereiter und ehrlicher Bursche.

Leider durfte das Schweizer Fernsehen im Beitrag den Namen aus "rechtlichen Gründen" nicht nennen. Ihr könnt aber in seinem persönlichen Gästebuch einen Eintrag hinterlassen (http://blogme.ch/c4). Er wird sich sicher über alle Zuschriften freuen. Ich hoffe, dass er die Weihnachtstage zusammen mit seiner Pflegemutter verbringen darf.