@igela
Ob es für meinen Sohn stimmt, keinen Kontakt mehr zu seinem Götti zu haben?
Am Anfang war er schon enttäuscht, als ich ihm sagte, dass das Ganze nun so weit eskaliert sei, dass wir allen Kontakt abbrechen, und sein Götti eben auch sein Göttiamt niederlegt (oder hinschmeisst...).
Mit der Zeit hat er aber auch verstanden, dass ja eigentlich nicht viel geändert hat, denn Kontakt hatten wir ja schon vorher praktisch keinen mehr (in 10 Jahren hat er seinen Götti vielleicht 15 Mal gesehen, und das ist schon sehr optimistisch!).
Zum Glück hat er ein ganz tolles Gotti, das "kompensiert" den Verlust des Göttis so gut wie möglich. Auch haben wir ihm gesagt, dass er einen Art Göttiersatz haben dürfte, wenn er mit jemandem (z.B. ein anderer Onkel seitens meines Mannes, einer seiner erwachsenen Cousins) einen guten Draht hat. Bisher hat er noch nichts in diese Richtung unternommen.
So wie es bei Dir ausschaut, macht Deine Schwester immerhin ihren Gottijob mit einer gewissen Freude. Das war leider bei meinem Bruder nicht der Fall. Das letzte Mal (vor dem "grossen" Knall) war er eine Woche in den Ferien in unserer Gegend, 15 km von uns entfernt, und hat sich nicht mal bei meinem Sohn gemeldet...