Selbstvertrauen und Selbstwert im Beruf als arbeitende Mutter

Gänseblume21
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2022
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Hinweis: ich bin NICHT auf Kundenfang!

Ich bin Mami von zwei schulpflichtigen Kindern, bin jeweils nach 6 Monaten Babypause wieder arbeiten gegangen und aktuell dabei, mich beruflich zu verändern. Ich bin in der Ausbildung zum Coach und werde mich selbstständig machen.

Ich werde zukünftig Mamis die wieder arbeiten gehen dabei helfen, diese Herausforderung voller Selbstvertrauen und Selbstwert zu meistern.

Mein Coaching-Angebot richtet sich dabei an Mamis die sich in ihrem Beruf nicht mehr wohl fühlen oder solche, die jetzt schon Angst vor dem Wiedereinstieg haben.

Damit ich echten Mehrwert schaffen kann, gehe folgenden Fragen nach:

1. Was sind die zwei grössten Probleme die du gerade als Mutter im Bezug auf dein Selbstvertrauen oder deinen Selbstwert im Beruf hast?

2. Was wünschst du dir mehr als alles andere hinsichtlich deiner Arbeit betreffend Selbstvertrauen/Selbstwert?

Danke schon im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten! 🙂

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3251
1. Vorstellungsgespräche üben
2. Sicherheit und update zu Arbeitsbedingungen

Das waren meine Unsicherheiten als ich nach 17 Jahren Abstinenz mit Auswärts arbeiten gehabt habe.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Gänseblume21
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2022
Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort!
rubyrobinson555
Dabei seit: 04.02.2022
Beiträge: 1
I'm glad I found this https://hairdryerfair.com/how-to-look-stylish-in-college-despite-being-academically-overloaded/ link because now I know how to choose fashionable clothes quickly. Even a college routine won't stop me from buying nice clothes & accessories.
JasminJ89
Dabei seit: 01.03.2022
Beiträge: 5
Hi!

Hört sich gut an, ich hoffe das klappt alles gut mit der Selbständigkeit! Um deine Fragen zu beantworten:

1. Was sind die zwei grössten Probleme die du gerade als Mutter im Bezug auf dein Selbstvertrauen oder deinen Selbstwert im Beruf hast?

Ich denke dass wir Mütter oft ein schlechtes Gewissen haben wenn wir wieder arbeiten, beziehungsweise Vollzeit arbeiten. Ich finde Mütter müssen selbstbewusster werden in dem Sinne, dass sie die Kindererziehung nicht allein bei sich sehen, auch der Partner ist mitveranwortlich. Das klassische Rollenbild, in dem man pauschal jede Frau in eine Rolle zwingt muss gelockert werden. Alles kann, nichts muss! Ich hatte lange damit zu kämpfen, weil ich die Arbeit vermisst habe aber ein schlechtes Gewissen hatte meinen Sohne "im Stich zu lassen" - nun haben mein Mann und ich uns die Arbeit aufgeteilt! Beide arbeiten und beide verbringen Zeit mit unserem Sohn.

Ich habe auch das Gefühl, dass man als Mama oft nicht ernst genommen wird, weil man eine Zeit lang ausgefallen ist. Ich finde man muss die Mamas stärken, sodass sie an ihre Fähigkeiten glauben auch nach beruflicher Pause.

2. Was wünschst du dir mehr als alles andere hinsichtlich deiner Arbeit betreffend Selbstvertrauen/Selbstwert?
Ich wünsche mir, dass ich ohne schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber ganz präsent bei meiner Arbeit sein kann. Außerdem, dass ich an mich glaube, auch wenn ich bei der Arbeit "Zeit verloren habe".

LG!
Gänseblume21
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2022
Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort, sie ist sehr wertvoll!
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 58
Das finde ich super!