Sinnkrise

springerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.03.2009
Beiträge: 33
Heute hats mich total gepackt - schon des längeren - nur heute mehr denn je.... Manchmal habe ich das Gefühl, ich kenne mich gar nicht mehr richtig, bin mir manchmal nicht mehr sicher, ob ich das bin oder die Rolle, die ich mir als Mutter und Familienfrau angeeignet habe. Die letzten Jahre sind vorbeigeflogen und ich weiss gar nicht, wohin es mich in Zukunft treiben wird, weiss auch gar nicht, welche Pläne ich haben möchte. Ich finde es enorm schwierig, so planlos durchs Leben zu gehen. Wie kann man herausfinden, was man denn überhaupt will????
Tönt vermutlich brutal nach midlifecrisis icon_smile.gif - vielleicht ists auch wirklich eine - obwohl ich immer dachte, das brauche ich doch gar nicht.

Kennt ihr das auch?
Gelöschter Benutzer
nein, bis jetzt kenne ich das zum glück nicht. ich habe pläne bis ich 100 binicon_wink.gif, vorausgesetzt, die gesundheit macht mit.
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Ja kenne ich. Ich habe jetzt nochmal eine Ausbildung angefangen. ;o)

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Paulina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 157
Vielleicht hilft dir das Buch:

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

von Barbara Sher
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
oh, und wie ich das kenne!
Rolo2011
Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 37
Sinneskrisen sind "normale" Prozesse des Lebens und gehören dazu. Ohne wären wir ja Maschinen und keine Menschen.

Lass Dich einfach von der "inneren" Stimme leiten; diese weiss genau, was das "Richtige" ist.
Mach Dir auch gar nichts draus, denn da bist Du nicht die Erste und auch sicherlich nicht die Letzte. Viele menschen machen diese Prozesse durch, sie sind ein Teil des "Loslass" Prozesses. Schaff Dir eigene Räume, wo du hin kannst, seien diese real oder einach virtuell. Ich bin überzeugt, dass Du Deine Rolle als Mutter sehr gut machst; nimm dir die Freiheit, ach mal etwas für Dich zu tun. Nehmen ist auch sehr schön; ich weiss, als Eltern gibt man, als Ehefrau meist noch mehr. Und dann kommt der Zeitpunkt, wo es einem das Dach auf den Kopf schlägt; eben Deine jetzige Situation.
Nimm Dir Deinen Ruam, Deine Zeit, besprich das mit Deinen Lieben; das ist wichtig.
Liebe Grüsse
Roli

Helfen, in jeder Lebenslage
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
kenn ich icon_smile.gif
wo stehe ich? was will ich? und
wo will ich hin?

das sind auch fragen, die mich beschäftigen... habe verschiedene angefangene projekte, abgeschossene projekte und verschobene projekte.

gruss
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Dein Job als Mutter hat DEN Vorteil: Hier bist du unersetzlich, was bei allen anderen Arbeitsstellen (was immer man sich einredet) nie der Fall sein wird icon_smile.gif