soll der staat sich erpressen lassen??????

jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@dio

ich kenne ihn nicht persönlich, aber, anhand des Zeitraumes über welchen er den "Hungerstreik" überlebt, ist bereits die Tatsache ersichtlich, dass er Kalorien aufnimmt. Über die Menge und Art und Weise kann spekuliert werden....
Daraus ergibt sich eindeutig, dass seine Motivation nicht Suizid ist, sondern halt doch Erpressung. Und ob er sich nun in einem Hungerflash befindet oder am Joint zieht....ob seine Zurechnungsfähigkeit noch voll da ist oder nicht, all das ist eigentlich irrelevant.
Denn im Wissen welche Motivation seinem Handeln zu Grunde liegt, sollte es für die Fachleute (nicht für uns) möglich sein, sinnvolle Handlungsoptionen zu finden, wenn nicht rechtzeitig für ihn, dann für künftige ähnlich gelagerte Fälle.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@dio
ja, ist mir klar, dass die medien aus ihm den 'star' machen. eben darum sag ich ja, laufen lassen ABER Medien verbieten, darüber zu berichten, damit er genau diese Art von Aufmerksamkeit nicht hat icon_eek.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!
beli287
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 108
@dio
du kennst mich nicht und machst es dir sehr einfach, mir xenophobie zu unterstellen. was ich hier sage, sind tatsachen, die ich aus persönlicher erfahrung und aus verschiedenen quellen kenne. ich habe nirgends gesagt, dass alle asylbewerber drogendealer wären, sondern dass hier in der stadt solche gibt und diese nicht ausgewiesen werden können. punkt.

was meinst du, wie viele male ich persönlich gesehen habe wie gewisse dealer bei uns im park von der polizei festgenommen wurden und schon am nächsten tag wieder auf ihrem gewohnten standplatz waren ? und dass es asylbewerber sind weiss ich, weil ich einen betreuer eines asylantenheims persönlich kenne und er natürlich die leute kennt, die er täglich im heim sieht. und ich kenne auch frustrierte polizisten persönlich, die gar keine lust haben, solche leute noch festzunehmen, weil sie genau wissen, dass es keine konsequenzen mehr haben wird.

was denkst du, ist für meine 11-jährige tochter gefährlicher : die freilassung rappaz oder im park von kokaindealern angesprochen zu werden ? das ist nicht xenophob, sondern leider realität in genf, wo ich wohne, da kann man nichts schönreden.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Soweit ich weiss ist er überhaupt nicht zurechnungsfähig und wenn er verhungern will dann soll er doch. Warum wird er zwangernährt wenn es sein freier Wille ist?
Finde es eine Frechheit wie er den Staat an der Nase rumführt und ihm Extrawürste in Form von Hausarest gestattet werden.
Aber eben, manche sind vor dem Gesetz "gleicher".

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
hm - woher weisst du, dass er nicht zurechnungsfähig sein soll?
wenn nicht, dann gehörte er ja in behandlung ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Sorry ich wollte das Gegenteil sagen, er ist voll zurechnungsfähig, wurde noch nie als unzurchnungsfähig beurteilt...

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ah - ok.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
dio:aber als er angefangen hatt war er noch nicht unterernährt und sein denken soweit "klar"..(nur ein bisschen bekifft ev....icon_smile.gif ) und wenn er nicht zurechnungsfähig wäre hätte man sich die arbeit und den ärger erpart und ihn für unzurechnungsfähig erklärt und dann problemlos legal zwangernährt!dann gäbe es die diskussion doch gart nicht..!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
@carmelita
das hat er vorher geschrieben, glaub irgendwann im sommer oder so, meinte ich auf der archivaufnahme gelesen zu haben.

zufrieden sein mit dem was man hat
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
sterben lassen, sonst hört das nie auf

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein