soll der staat sich erpressen lassen??????

cosette
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 42
Yucca
Natürlich bin ich auch der Meinung , dass diese Raser nicht genug bestraft werden und dass , das Strafmass manchmal je nach Fall zu milde oder zu hart ausfällt.
Aber beim Fall Rappaz bin ich ganz klar der Meinung dass, der Staat sichen nicht erpressen lassen darf
Ich verfolge den Fall schon seit Jahren und ich kann dir sagen im Wallis denken fast alle so. Rappaz hat es einfach zu weit getrieben. Er lacht über die Justiz und die Polizei er macht einfach was er wil,l erlaubt oder nicht ,ist im egal. Er hat nichts mehr zu verlieren ,er will aber nicht einsehen dass es besser wäre einfach seine Strafe abzusitzen und noch einmal neu anzufangen.
Im Wallis hat man einfach genug von Ihm
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
und nochmal: Rappaz betrügt sogar mit seinem Hungerstreik. Würde er jegliche Nahrungsaufnahme verweigern, wäre er bereits seit langem tot.
Vermutlich verweigert er lediglich feste Nahrung, wenn man neuere Fotos von ihm anschaut, sieht er nicht besonders unterernährt aus. Was heisst, dass er mit grösster Wahrscheinlichkeit nebst Fruchtsäften und Milch sogar hochkalorienreiche Eiweissdrinks konsumiert (hat).

Googelt doch mal nach wenn ihr Zweifel habt, seit wann er im sogenannten "Hungerstreik" ist, und wie lange es dauert, bis eine komplette Nahrungsverweigerung unweigerlich zum Tod führt.
Und glaubt mir, ich habe Kranke gesehen, die nicht mehr, oder praktisch nicht mehr essen konnten, das dauert relativ kurze Zeit bis man regelrecht skelletiert aussieht.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
dio

super auf den Punkt gebracht!

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
@carmelita
ah, hat sich dein beitrag vom 9.11, 8.18 nicht auf meinen grad darunterstehenden beitrag bezogen? da habe ich das missverstanden, es hat grad so gepasst...icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@jeruscha
ja klar,habe den Fall Rappa nicht ganz verfolgt.

@cosette
ich bin auch nicht der Meinung das die Regierung jetzt nachgeben darf.Sie haben ihn im Sommer schon einmal unter Hausarrest gestellt,bis das Gerichtsurteil gesprochen war.
Ich kann das verstehen dass sich die Regierung verarscht vorkommt und hart durchgreifen will.Rappa spielt Katz und Maus.Er ist Erwachsen und selber für sein Sterben/Leben verantwortlich.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.