Sommerferien 2012

Piz Ela
Hoi zams

ja es lohnt sich, ein Mietauto zu nehmen, vor allem, wenn ihr vorhaben solltet 2 Wochen zu bleiben? Wir haben Leute aus Chur in der Anlage kennengelernt, die sogar mit dem Auto runtergefahren sind!!! Also auch das geht...zwinker...

Wir haben über Deutschland gebucht--ab in den Urlaub. Geflogen sind wir mit der Air berlin von Zürich aus ( die ganze Flugcrew inklusive Pilot waren Schweizer).
Wir haben letztes Jahr im Januar gebucht, und einen Frühbucherbonus bekommen. War überhaupt nicht kompliziert. Ursprünglich hatten wir auch strikt vor, nur in der Schweiz Angebote zu berücksichtigen, dann ist mein Mann auf dieses Angebot gestossen.

Die Anlage hat auch Kinderclubs, wobei ich sagen muss, keine Ahung, ob da auch was für 14 jährige dabei ist. Mein Sohn ist noch nicht so alt. Aber es gab aus jeder Altergruppe Kinder, und ich denke, die finden sich sicher. Mein Sohn war 7, und er ging in keinen der Clubs, und fand immer jemanden zum spielen. Der Strand , die Anlage ist so schön, da wäre es fast schade, nur in den Kinderclubs "rumzuhängen. Aber vielleicht irre ich micht ja, und bin in 6 Jahren, wenn mein Sohn soweit ist, klüger. Sorry, dass ich dir da nicht so weiterhelfen kann.
lg
all inclusive
@Piz Ela: danke für dein Feedback. Habt ihr denn übers Telefon oder online gebucht? Online bring ich es irgendwie nicht hin, da wir 3 Kinder haben nimmt es mich schon gar nicht an und sagt bei jedem Anbieter, es gäbe keine Angebote. Muss wohl unsere Familie "splitten" damit ich online-Konform bin.
Piz Ela
wir haben online gebucht, war total einfach.

Aber das kann schon sein, dass dies bei euch nicht geht, da ihr zu fünft seit. Freunde von uns hatten/haben dieses Probelm auch immer. Ruf an, dann weisst du Bescheid, bzw. bekommst du genaue Auskunft.
Die meisten Hotels haben halt nur 4-er Zimmer im Angebot, oder Appartements.
pascale 11
www.calimera.de
malibu32
@Piz Ela: Auch wir interessieren uns für Ferien in Apulien. Seid ihr nach Brindisi geflogen? War der Transfer Flughafen/Hotel retour beim Flug mit dabei, und habt ihr dann nur für den jeweiligen Ausflug ein Auto vor Ort gemietet? Oder habt ihr das Auto schon am Flughafen in Empfang genommen?
lg und vielen Dank im Voraus für deinen Tipp.icon_smile.gif
all inclusive
Habe gerade Iberotel in Apulien gebucht, Flug und Hotel separat, daher ohne Transfer. Wir werden das Auto schon am Flughafen mieten und erst bei Ferienende wieder zurückgeben. Wenn du ein Arrangement mit Flug buchst ist der Transfer zum Hotel inkl.
malibu32
@yasmine: Habe direkt im Iberotel Apulien angefragt und vorhin eine Offerte erhalten. Die haut mich von den Socken...Für 2 Wochen im Juli für 2 Erw. und 2 K. (11 und 13) für AI wäre scheinbar der normale Preis Euro 8202.60. Mit Kinder- und Frühbucherrabatt kostet es noch Euro 5694.95. Da ist dann aber noch keine Reise dabei. Finde das für zwei Wochen Italien schon sehr teuer. Pauschalreisen in andere Länder kosten weniger, und da ist erst noch der Flug inbegriffen. Der Flug mit Air Berlin käme je nach Datum auch noch auf ca. Fr. 1600.--.

Hast du direkt im Hotel gebucht? Flug auch Zürich-Brindisi? Kommt es bei euch günstiger? Wie alt sind denn eure Kinder? Weisst du schon den Preis fürs Mietauto?

lg und Merci vielmal für deine Tipps.icon_smile.gif
all inclusive
@malibu32: Ich habe bei Tui gebucht, einfach kein Arrangement sondern Hotel (All inklusiv) und Flug separat weil sie keine Flüge mehr hatten so wie wir wollten. Leider bezahlen wir ein halbes Vermögen, aufgerechnet auf unsere Familie mit 3 Kindern im Verhältnis so wie deine Offerte. Da wir drei Kinder haben und der Aelteste bereits 15 ist und als Erwachsener gerechnet wird kommen uns diese Ferien teurer zu stehen als letztes Jahr die Südtürkei. Der Mietwagen wird uns für die 15 Tage ca. Fr. 1200.-- kosten da wir einen Kombi benötigen sonst bringen wir das Gepäck für uns 5 nicht ins Auto (wir übernehmen das Auto am Flughafen).
Da die Familie meines Mannes ursprünglich aus Apulien stammt möchten wir mal da Ferien machen und seinen "Heimatort" besuchen. Obwohl diese Region und auch das Meer wirklich sehr schön sind würde ich ohne diesen Grund wohl eine andere Feriendestination aussuchen, Italien ist leider dafür bekannt nicht gerade günstig zu sein.
all inclusive
noch ein Nachtrag zu deiner Frage: unsere Kinder sind 5, 10 und 15 Jahre alt bei Reisebeginn. Flug haben wir Air Berlin, Zürich-Brindisi gebucht. Der Flug hin und zurück kostet ca. 2'200.-- für uns alle.
malibu32
@yasmine: Vielen Dank für deine Infos. Ja, unsere letzten Herbstferien AI in der Südtürkei waren billiger als alleine Flug und Mietauto für die Apulienferien kosten...Habe noch eine Offerte erhalten vom Hotel Lido Venere Beach in Marina di Salve. Von der Anlage her nicht vergleichbar mit dem Iberotel, muss aber in der Nähe sein. Je nach Zimmer kosten 2 Wo mit VP Euro 3300.--/3700.-- zuzügl. Strandgebühr.Tja, weiss nun auch noch nicht, was wir machen. Das türkisblaue Meer Apuliens hat halt schon seinen Reiz. Wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen, erholsamen Nostalgietripp.icon_smile.gif