Ständig Androhungen von Schlägen

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
smile - ja beratung! wenn du nach so vielen jahren deinem kind noch nicht beigebracht hast, wo die grenze zwischen spass und mobbing liegt, dann läuft irgendwas falsch!

und eine mutter, die zwar das kind zämeschiesst aber nebenher selber über die nachbarn herzieht, sorry das ist einfach nur daneben!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
riff
Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 26
@die süsse Irma

Könnte sein, dass sie prahlt, oder eben auch nicht. Ist eine Interpretationsfrage. Oder vielleicht hat sie doch gemerkt, dass ihre Perspektive nicht ganz unproblematisch ist.

Will ich jedoch erreichen, dass Sie einer meiner absoluten Wahrheiten annimmt und in ihrer Erziehung umsetzt, dann gehe ich das als Forumsuser geschickter an, eben nicht beschuldigend und angreifend. Nur so kann ich sicherstellen, meinen täglichen Beitrag zur Rettung der bedrohten, richtigen Erziehung zu leisten.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
"Was für Vorbilder ihren Kindern gegenüber (im Umgang mit Mitmenschen und Meinungsverschiedenheiten) sind diejenigen, die Möchtefrieden sagen, was sie in ihrer Erziehung falsch macht, und dies mit so einer aggressiven Sprache?"
danke riff, icon_smile.gif und die letzten Einträge auch.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ist ja ein heisses thema.
Also ich finde es jetzt nicht primär wichtig, mit den Nachbarn wieder um jeden Preis Frieden zu schliessen. Wenn sie wegen einem so harmlosen Streich so tun, dann möchte ich mit ihnen möglichst nichts zu tun haben. Den Jungen zu zwingen, denen noch nett zu helfen, würde ich nie. Freundlich, unverbindlich und distanziert ist meine Devise in so einem Fall.
Und dem Sohn würde ich eins erklären: es gibt auf der Welt Leute, die extrem und nicht korrekt reagieren. Dh. in den USA kannst Du erschossen werden, wenn Du einem Polizisten nicht sofort gehorchst, und nachher ist es zu spät, Deine Unschuld nachzuweisen. Ebenso hier, es gibt tatsächlich Leute, die Dich hauen würden für so einen Streich, auch wenn es gesetzlich nicht erlaubt ist. Damit muss man umgehen lernen. Entweder man geht solchen Leuten aus dem Weg, oder man nimmt die Ueberreaktion in Kauf. Da das Risiko hier bekannt ist, und nicht allzu drastisch, würde ich es ganz den Jungen überlassen, ob sie das wollen.
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
@möchtfrieden
Frag aber zuerst ob deine Nachbarn auch möchten das sie das Altglas
entsorgen und mach lieber einen Bestimmten Termin ab, nicht einfach wieder Klingeln, sondern immer alle 14 Tage Dienstags oder so.
Ich war letzthin am Schneeschaufeln und dachte ich könnte ja auch gerade noch bis zur Nachbarin schaufeln.Sie ist auch schon Pensioniert.Habe es aber nicht gemacht sondern sie zuerst gefragt,und promt hätte sie es gar nicht gerne gehabt.Bei uns ist Kies und bei ihr Plattenboden und da wird es schnell rutschig und sie läuft daher lieber im hohen Schnee.
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
Christa
Ja, klar, wir hoffen, sie sind zu einem vorgängigen Gespräch bereit. Dann kann man das ja ansprechen, ob sie überhaupt Hilfe wollen.
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
kaye
So haben wir lange gelebt. Leben und leben lassen. Ging lange gut - Streich-mässig war's lange ruhig. Jetzt aber eben diese 2 Vorfälle hintereinander, die das Fass zum überlaufen brachten.
Wir möchten gern einen neuen Weg einschlagen - nicht mehr ein "Nebeneinander" sondern mehr ein "Miteinander". Mal schauen, ob das möglich ist.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
bubble36, eine Schaufel im Gesicht eines 70-jährigen, könnte dem auch ganz schön an die Zähne gehen. Ob schon jemand auf diese Idee gekommen ist?

ehrlich, das ist ein Riesen Theater, was da veranstaltet wird.

Einsicht lese ich jedenfalls nirgends.

ja ja, dann macht das Ding mit dem Altglas *ooohmmmm*, seid aber nicht erstaunt, wenn die Alten einfach die Schnauze voll und in Ruhe gelassen werden wollen.
Dann sorgt dafür, dass genau das passiert. Famit bist du möchtfrieden gemeint!
Nach 12 Seiten alles gleicher bis ähnlicher Tipps (ein paar Ausnahmen ausgenommen) solltest auch du wissen wie.

Gutes Gelingen!
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Möchtfrieden, ich habe dich einige Seiten früher massiv kritisiert .... und möchte dich jetzt loben. Dein Verhalten in Bezug auf die Klingelgeschichte und auch einige deiner Äusserungen (z.B. "mir wäre lieber sie würden ihn mal packen..."icon_wink.gif finde ich nachwievor überhaupt nicht in Ordnung. Aber ich habe grossen Respekt dafür, wie du mit der Kritik umgehst, die dir hier entgegen schlägt. Offensichtlich denkst du wirklich darüber nach und suchst nicht nur einfach Bestätigung für dein Verhalten. Das ist Grösse!
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
eineFremde
Die Schaufel stand quer da mit der Schaufel unten. Es war einfach eine Barriere. Von wegen gefährlich.

Ist ja interessant, dass ein solches Thema soviele Seiten füllt. Es gab aber schon viel dümmere Themen hier, die noch mehr Interesse schürteicon_wink.gif