Ständig Androhungen von Schlägen

wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ *Goldfisch*
Jeder Junge, der jemanden plagt nur weil er weiss, dass der sich aufregt ist ein respektloser Bengel. Wie gesagt, es macht ja keinen Sinn jemanden zu plagen, der sich nicht aufregt. Ich war also auch ein respektloser Bengel...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
wolfi - du bist es doch immer noch oder?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ ;o)tja
Warum denn das "oder"? wenn Dus ja weisst... bist wohl doch nicht so sicher? Und - wenn Dus nur zum Plagen schreibst, bist Du ja die respektlose Bengelin icon_smile.gif

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Kommt mir grad in den Sinn: Ich war wohl auch so um die zwölf, als mein Bruder und ich beschlossen, an einem Samstag Abend, spät (22 Uhr) Klingelstreich zu spielen. Wir waren alleine zu Hause, die Eltern im Ausgang.

Ich versteckte mich hinter dem Busch, Bruder klingelte bei einem Ehepaar, damals ca. 40, und versteckten sich bei mir hinter dem Busch, gleich vis à vis der Wohnung. Tja, der Nachbar kam raus, schaute sich um, kam auf uns zu, schaute sich weiter um, ging die Strasse auf und ab, und das während einer sehr langen Zeit. Irgendwann konnten wir uns nach hinten schleichen und übers Feld fliehen.

Wir erschraken so sehr, dass der Mann so ergiebig nach uns suchte - und auch fast entdeckte, dass wir sowas nie mehr machten.

Später erzählte er den Nachbarn, Einbrecher hätten versucht, bei ihm einzubrechen, indem sie ihn durch Klingeln weglockten.....
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
GabrielaA, so lustig icon_biggrin.gifDD
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Die beiden älteren Leute dürfen so reagieren, wie sie es wollen - nicht wie ihr es gerne hättet. Alte Menschen haben häufig auch Angst, dass ihnen etwas passiert, sie sich verletzen könnten. Sie sind körperlich nicht mehr so fit, um sich im Notfall zu wehren.

Fändet ihr es in Ordnung, wenn bei euren Eltern/Grosseltern solch grobe Streiche gemacht würden?

Natürlich ginge es von BEIDEN Seiten her auch anders. Für die Versammlung würde ich die Flucht nach vorne wählen, also: auf die Nachbarn zugehen und freundlich sagen, dass in letzter Zeit nicht alles so gelaufen sei, wie es sollte. Und dass ihr das gerne ändern möchtet.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Ich finde jetzt ist genug auf Möchtfrieden rumgehackt worden. Sie ist ja einsichtig und will die Situation ja ändern, also warum immer weitermachen? Seid ihr wirklich alle so perfekt?
jomoh
Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 204
ich bin deiner Meinung, Gerdi! Es ist unglaublich, wie lange hier jetzt schon herumgehackt wird! Ich finde es ja wichtig und richtig, auch kritische Meinungen hier kundzutun, aber dieses Herumhacken bei gewissen Themen und anscheinend genau zu wissen, was los ist und zu tun ist und Rat-SCHLÄGE geben wollen ist hier immer wieder unglaublich...
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@gerdi & jomoh
dient ja dem sinn und zweck. also ein bisschen muss man im leben schon einstecken können - man ist ja gross und stark. ist doch praktisch, wenn man teils anonym im forum offen über dinge diskuttieren darf. ist alle mal ehrlicher und nicht böse gemeint, als das vornherum diplopatisch, höflich, korrekt und hintenrum intigrant fis. ;o)

@möchtfrieden: gäll, nicht böse sein. es sind ja nur meinungen aus der ferne.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich finde eigentlich ist der letzte Satz der Themeneröffnerin der Punkt:

"Nun aber trotzdem meine Frage: kann man gegen diese Androhungen angehen, falls es hart auf hart kommt ?"

meine Anwort darauf ist: Nein kann man nicht. Respektive, soll man nicht. Wenn der Sohn tatsächlich einen hinter die Löffel kassiert, weil er die Nachbarn (während Jahren) ärgert, dann ist das die logische Konsequenz.
Eigentlich ist es so einfach.
So würde ich das dem Bürschen verklickern und ihn nicht noch darin bestätigen, dass ihm kein Häärchen gekrümmt werden darf.
Aber irgendwie scheine ich mich zu wiederholen...icon_smile.gif

übrigens finde ich nicht, dass möchtefrieden sehr angegriffen wurde. Da gabs schon schtrübere Themen und Antworten.
Es herrscht halt eine gewisse Verständnislosigkeit. Damit musste sie rechnen.