Ständig Androhungen von Schlägen

Gelöschter Benutzer
es ist für eure nachbarn vermutlich eine grosse geste des wohlwollens, wenn sie nach sieben jahren angespanntem verhältnis zum apero kommen.

vermutlich denken sie über euren sohn so wie ihr über ihren hund icon_biggrin.gif

dennoch scheint die lage nun nicht mehr so verfahren zu sein wie auch schon...

alles gute demfall!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich finde es nach wie vor einen Riesengrossen Affentanz um etwas was mit wenig Aufwand gelöst hätte werden können.
(Tacheles an Sohn ---> Watschen okay, wenn er nicht aufhören kann, aber gopf das hatten wir schon 10 (sorry 15) Mal)

Aber ihr scheint die *ooohhhmmmmmm* Variante zu bevorzugen.
Was leider nicht allen liegt. Euch dafür wiederum das Verständnis dafür fehlt, dass nicht alle oooohhhhmmmmen mögen!

gutes Gelingen!
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
nicki80+eineFremde
Wir sind in den letzten 7 Jahren öfters zusammen gesessen an Hausfesten. Aber es ist einfach eine andere Welt für uns. Andere Generation, andere Geschichte, andere Lebensweise, andere Überzeugungen. Da kommen Aussagen über Jugendliche und die heutigen Jungen und Kinder oder so, da sträuben sich mir die Haare. Und immer still kann man da nicht sein. Deshalb war es für uns bisher nicht sehr nahe, sie einzuladen.

Mein Sohn weiss, wenn er erwischt wird, kassiert er eins und wir gehen nicht zur Polizei. Ich denke/hoffe, dass er jetzt verstanden hat und die Nachbarn in Ruhe lässt.

Sie haben jetzt einen Bambusstecken mit einer Etikette vor ihrer Tür stehen (mit Aufschrift: "reserviert für .... (name unseres Sohnes)"icon_wink.gif. Ich hoffte eigentlich, es sei eine witzige Idee dahinter (zum Beispiel zum Tomaten- oder Bohnenzüchten o.ä.). Aber er soll tatsächlich als Abschreckung dienen.

Was ich davon halte, muss ich nicht sagenicon_frown.gif Humor, bleib bei mir.... Apéro, freundlich sein, lächeln und weg.

Und ja, sie denken wohl schlimmer über unseren Sohn als wir über ihren Hund.
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
jetzt musste ich doch wiedermal richtig lachen vor dem bildschirm! das mit dem stecken ist ja der hammer!
diese armen leutchen wissen sich wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

dieser apero wird ja richtig lustig werden, halte uns auf dem laufenden!

vielleicht stellst du jetzt auch einen Stecken vor deine türe, mit dem namen des hundes...
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Nein echt, du checkst es einfach nicht. Als ich jetzt deine Zeilen gelesen habe mit dem Bambusstecken, müsste ich wirklich lachen. Du siehst aber keinen Witz dahinter, traust den alten Leuten kein bisschen Humor zu und ziehst solche doofen traurigen smilies. Das nervt mich jetzt echt langsam.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Muss auch grad lachen. Also ich glaube als Kind hätte ich jetzt schon einen heiden Respekt vor dem Ding.
Gesetzten Falles,
er tut es wieder,
er wird erwischt,
sie schlagen ihn tatsächlich mit einem Stecken
kann er ganz klar zur Polizei gehen und anzeigen, doch der Schaden an seinem Hintern bleibt bestehen..
Wäre doch ganz lustig, wenn du hier ein Foto posten könntest, mit dem Stecken.

Fällt mir nochmals eine Story von früher ein:
In meiner Kindheit war es nicht gross ungewöhnlich, wenn Drittpersonen, Erziehung an uns wahrnahmen, sofern es sie auch betraf, wie hier. Mein Bruder war etwa so 9,10 Jahre alt, als er sich mit den Nachbarsjungen stritt. Er bewarf sie mit rohen Birnen und zerschlug dabei die Fensterscheibe deren Schlafzimmer. Der Vater war so wütend auf ihn, dass er ihm mit einer Tracht Prügel drohte. Jeden Morgen, wenn wir zur Schule gingen, musste ich vorausgehen, schauen ob die Luft rein war, dann rannte er zur Schule, oder wenigsten ein Stück weit. Dummerweise hat sich der Nachbar zuvor den Fuss verletzt und konnte nicht (schnell) rennen. Meine Eltern amüsierte das nur und meinten, wenn mein Bruder schnell genug sei, dann wäre ja Glück für ihn.

Hei, und unser Vater ist auch 70, aber er würde garantiert keinem Kind mit Schlägen drohen. Er wüsste sich anders zu helfen.
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
Ich kann jetzt auch herzlich lachen darüber. Mein Sohn dachte wirklich allen Ernstes, er könne diesen Stecken mitnehmen, der sei ja reserviert für ihnicon_smile.gif Ich musste ihn dann leider enttäuschen.

ILD
Dochdoch, ich glaub schon, dass sie Humor haben. Er vor allem - er nimmts gesamtheitlich auch lockerer. Aber sie....hmmm ... ist jetzt nicht grad auf den ersten und zweiten Blick ersichtlich. Aber ich bin wohl auch nicht die richtige Person, um sie zum Lachen zu bringen. Aber hei, entspann dich Irma. Nicht künstlich aufregen über mich.

Beim Apéro frag ich sie dann, ob wir diesen Stecken nicht zum Tomatenzüchten benutzen können und ihnen dafür ein paar davon abtreten oder so.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
dass du die leute fragen willst, ob du den stecken fürs tomaten züchten benutzen könntest, zeigt, wie wenig ernst du sie nimmst! dein sohn darf sich wohl weiter so daneben benehmen wie bislang!

16 seiten!!! wenn die lösung doch auf der hand liegt!

dein sohn soll lernen, wie man sich anderen menschen gegenüber benimmt und das thema ist vom tisch! dann könnt ihr gemeinsam tomaten züchten!


die haben die nase voll von euch und werden zynisch! humor ist das nicht!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
icon_smile.gif))otja
Klar doch. Reg dich nur weiter auf. Ich weiss nicht, was dein Problem ist. Mein Sohn weiss sonst, wie er sich zu benehmen hat. Aber du glaub nicht. Red einfach endlich anständig mit mir - bitte. Du kommst mir so was von unverschämt rüber. Bist du zu deinen Nachbarn auch so ?

Weisst du, wir nehmen sie ernst. Ich möchte erreichen, dass evtl. irgendwann doch noch ein BISSCHEN Nähe auch zu unserem Sohn entstehen kann. Wenn er hilft, die Tomaten zu züchten und wir ihnen dann welche davon geben, könnte das ein Schritt sein. Ist überhaupt nicht so gemeint, dass wir sie lächerlich machen wollen. Es soll einfach auch aufzeigen, dass man mit einem Stecken auch etwas Nährendes und Fruchtbares anstellen kann. Wenn du verstehst.
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
warum muss denn da zwanghaft nähe entstehen? lasst sie doch einfach in ruhe! die wollen bestimmt keine nähe zu deinem sohn und er ja auch nicht zu ihnen. also lasst es doch einfach sein!