Ständig Androhungen von Schlägen

all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Wie wäre es denn im umgekehrten Fall. Wenn über Jahre jemand deinem Sohn Streiche spielen würde, auch wenn sie noch so harmlos wären? Dann würdest du vielleicht aufschreien und sagen: Hilfe mein Sohn wird gemobbt?!
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ja eine Entschuldigung wäre das MINDESTE !

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Wow, machen euere Kinder nie Streiche ??????
Also meiner schon. Auch klingeln an der Türe mit 12 Jahren. Aber dieser Nachbar hat gut reagiert, jetzt ist Ruhe. (Und wenn ich nichts weiss, kann ich ja auch nicht eingreifen.)

Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, droht der Nachbar schon immer mit Schlägen. (d.h. seitdem der Sohn 5 ist). Da hat eindeutig der Nachbar falsch reagiert. und wenn der Sohn seit 6 jahren hört, er werde geschlagen, macht im das natürlich keinen Eindruck mehr.
Auch meine Kinder wissen, dass ich die Polizei rufe, wenn einer von ihnen geschlagen wird. Ich glaube aber nicht, dass sie dies dem Nachbarn sagen würden.

Dass der Nachbar aber nicht Freude hat an den Streichen ist mir ja auch klar. Ich würde ihm klar verbieten, den Nachbarn weiter zu Aergern. Als Strafe etwas für den Nachbarn zu tun, würde dieser warscheinlich gar nicht annehmen.
Gelöschter Benutzer
Ooooch, ihr seid alle so gemein! Das ist sicher nich das was "Möchtfrieden" hören will... ;c))
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
mit Schlägen drohen ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Nimm es als das an: sie sind hilflos!
Zeige deinem Sohn die Grenzen und zwar ernsthaft. Echt ernsthaft. Ich lese aus deinen Zeilen mehr Verständnis für deinen Sohn, als für deine Nachbarn.
DAS ist der Punkt.
Kannst du das verstehen?
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Mich nerven nur schon die ewigen "Klingelstreiche". Jedesmal vom 2. Stock runterrennen, weil man meint das eigene Kind sei da und dann ist niemand da. Sorry, einmal mag sowas angehen, doch irgendwann verstehe ich auch keinen Spass mehr.

Das mit dem "Viel Spass mit der Polizei" hätte mir auch den Nuggi rausgehauen! ER ärgert ja die Nachbarn und nicht umgekehrt.

Leben und leben lassen
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
esmeralda - es gibt einen kleinen unterschied zwischen kinderstreich und mobben! und was dieser junge hier macht ist mobben! ein kinderstreich ab und zu, darüber kann man lächeln, doch seit jahren das gleiche program, das finde ich persönlich nicht sehr reif, vom kind und seinen eltern!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
@esmeralda, man muss immer noch differenzieren ob es ein einmaliger Streich war, oder wiederholte Streiche immer wieder am demselben Ort an derselben Familie, oder ?!

Ja meine Jungs haben auch schon Streiche abgezogen, jedoch nicht wiederholt und auch keine älteren Leute geärgert, weil sie einfach ein minimum von Anstand haben; und weisst Du was, sie hatten sogar der Mut, mir das zu erzählen *staun*

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Gelöschter Benutzer
soll er seine streiche doch bei euch eltern machen, wenn er es nicht lassen kann. vielleicht merkst du dann, wie leidig sowas mit der zeit ist.

mit seiner frechen antwort, wäre er bei mir sowieso unten durch.
Cridhe
Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 26
Ich finde Deinen sohn ziemlich frech.
Bring ihm mal bitte Manieren bei.
Erst sich go entschuldigen bei den Nachbarn und dann noch frech sagen: viel spass mit der polizei...
tönt nicht glaubwürdig.
Dein Sohn meints nicht ernst und du mit ihm auch nicht.

Meine Kinder sind keine unschuldsengel, aber wenn die sowas machen, bekommen die eine Predigt von mir und zwar übers: miteinanderleben. Toleranz, Höflichkeit etc. Mit Beispielen fürs bessere Verständnis.