Ständig Androhungen von Schlägen

Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
mein Nick beschreibt meine Gefühle. Ich möcht den Frieden mit meinen Nachbarn. Ich steh momentan nur etwas ratlos da.

Habt ihr denn alles Engel als Kinder, die nie Streiche machen ? Ich höre aus meinem Umfeld, dass Streiche schon auch dazu gehören - auch mit 11 oder 12 noch.

Ich suche hier nach Ideen und Antworten, wie ich diese Situation bewältigen kann.


@riff
Nein, ich habe keine "bewussten" Leichen im Kellericon_wink.gif Aber wenn ich nur schon an diese Versammlung denke, bekomme ich Bauchschmerzen...
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich bin sicher, auch deine Nachbarn würden deinen Nick wählen.

Du MUSST deine Nachbarn ernst nehmen!!!

DAS ist der Tipp!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mein Neffe hat mal mit ein paar Kumpels zusammen bei einer älteren Frau Klingelstreich gespielt, da war er ein paar Jahre jünger als deiner. Leider wurde sehr oft bei der Frau geklingelt, sie musste auch vom oberen Stock nach unten. Jedenfalls rief sie die Polizei, welche tatsächlich meinen Neffen geschnappt haben. Dummerweise war er nur das eine mal dabei und wurde ausgerechnet dann geschnappt. Die Konsequenz weiss ich nicht. Er lernte auf jedenfall, dass das nicht in Ordnung ist.

Bei uns haben schon mehrmals Jugendliche so ca. um zehn Uhr Abends an der Türe geklingelt und sind weggerannt. Einmal habe ich sie verfolgt. Dummerweise war ich nur in den Socken...

Intressanterweise kehrten wir an besagtem Abend eine halbe Stunde vorher von einem Wochenendausflug zurück. In unserem Quartier sahen wir dann einen Jugendlichen, der am andern Ende des Ortes wohnt. Er war ganz alleine und fuhr ziellos mit dem Fahrrad herum.

Die Jugendlichen rannten in ein anderes Wohnquartier. Da es schon dunkel war, hatte ich keine Lust, die dort zu suchen, zumal ich sie ja eh nicht direkt erkannte. In diesem Augenblick kam der selbe Jugendliche, der in unserem Quartier war, mit dem Fahrrad an mir vorbei. Ich rief nur noch:" Nächstes mal bin ich schneller". Tja, sie klingelten nicht mehr (bis jetzt). Wenn ich sie eingeholt hätte, hätte ich ihnen gesagt, dass wir es nicht mögen, wenn Abends um 22 Uhr geklingelt wird. Ich denke jedesmal, es sei was passiert.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
mein Sohn war und ist kein Engel, bei weitem nicht.
Aber mit 11 Jahren bei immer den gleichen Nachbarn läuten und sich an deren Ärger freuen?
Nein, das fand er auf keinen Fall eine lustige Freizeitbeschäftigung.
Gelöschter Benutzer
mein sohn ist 12 und macht schon lange keine solchen scherze mehr. perfekt ist er deshalb ganz sicher nicht. icon_wink.gif

meine tochter ist 8 und hat letztes mal glaubs vor 2 jahren den klingelstreich mit wegrennen angewendet. bei uns zuhause. auch sie ist alles andere als ein engel.
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
@blubberdiblubb
Nein, das ist nicht so. Ich finde nicht, dass mein Sohn das darf, weil der Hund alles darf. Aber es nervt mich, dass der Hund alles darf. Und mein Sohn kriegt das mit, dass mich das nervt. Aber ich bin ein diplomatischer Mensch und bin ruhig diesbezüglich, weil es zum Zusammenleben gehört, dass einem nicht alles gefällt. Aber mein Sohn hat die Diplomatie irgendwie noch nicht erfasst....

Mein Sohn hatte Nulltoleranz und hat es trotzdem wiederholt. Er ist nicht ferngesteuert (seufz) - ich hätte ihn auf den Mond knallen können. Ich versteh's ja auch nicht.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich lese aus all deinen Zeilen Verständnis für deinen Sohn, aber nirgends ein bisschen für die geplagten Nachbarn.
So lange du das nicht tscheggst, wird es nichts mit den Nachbarn!!
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
@eineFremde
Dann hast du meine Texte nicht sorgfältig gelesen. Ich habe auch Verständnis für meine Nachbarn. Das bringe ich ihnen auch immer entgegen. Es würde mich auch nerven.
Ich habe kein Verständnis für meine Sohn, dass er diese Streiche spielt. Aber dass er sich wehrt, wenn ihm Schläge angedroht werden, dafür habe ich Verständnis.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@möchtefrieden
bei menschen, die mir nicht sympatisch sind oder umgekehrt icon_wink.gif
wirkt es wunder, wenn man sie mit freundlichkeit überhäuft.
ist zwar falsch, ich weiss - immer freundlich grüssen, zuwinken - wenn man einkaufen geht, fragen ob sie auch gleich etwas vom laden brauchen u.s.w.

mir ist aufgefallen, dass wenn jemand sich über andere aufregt, andere zurechtweisen möchte u.s.w. - oft einfach unglücklich ist.

war letzthin ein film im tv: gran torino, ein verwitweter vietnamveteran bekommt neue asiatische nachbarn...
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
p.s. deinem sohn gehen die nachbarn gleichermassen auf die nerven wie dir icon_smile.gif
nur er "zeigt" es anders.
ich meine deine muffins waren wohl auch nicht mit "liebe" gemacht... *gg*

er muss doch einfach lernen, dass es menschen gibt, die einem auf den "wecker" gehen und diese meiden.