Ständig Androhungen von Schlägen

Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
@Pippilangstrumpf
Ich habe tatsächlich immer geschwiegen, wenn es um den Hund ging. Gewisse Dinge hätte ich frühzeitig ansprechen sollen, dass wir das nicht wünschen. Aber ich wollte immer den "Frieden". Aber dass dazu auch der eigene Friede gehört, habe ich zu wenig mit einbezogenicon_smile.gif Jetzt haben wir keine Hasen mehr, die der Hund jagen kann.

Entschuldigungen werden immer nur mit erhobenem Zeigefinger entgegengenommen und mit Androhungen von Schlägen. Ich finde das nicht in Ordnung.
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
@ILD
Wenn du meine Texte genau lesen würdest, könntest du merken, dass ich sehr wohl sehe, dass mein Sohn einen Scheiss macht....
Gelöschter Benutzer
@Möchtfrieden: du kannst diese alten rentner nicht ändern. was ihr aber ändern könnt: verhaltet euch so, dass ihr ihnen nicht ins gehege kommt. und dann kommt auch kein zeigefinger...
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
icon_eek.giftja
Das sehe ich auch so. Sie wissen nicht, was sie machen sollen. Weisst Du, bisher lebten wir so nach dem Motto: Jeder lebt sein Leben und ist zufrieden damit. Ich habe keine Probleme damit, dass sie ihren Frieden wollen. Es tut mir eigentlich leid, dass sie so wenig soziale Kontakte haben und sich eher zurückziehen.

Das ging auch lange gut, nur jetzt eben diese 2 Streiche innert kurzer Zeit strapaziert unser Verhältnis schon arg.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Doch, ich habe deine Texte gelesen. Du schreibst mit Stolz, was für ein gerissenes Köpfchen dein Sohn ist. Ich bleibe dabei, ihr seid aufdringlich, unanständig und solltet euch überlegen, was euer Stress ist, dass es euch keine Ruhe lässt, anderen ihren Frieden zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Da es sich augenscheinlich nicht um ein Fake handelt würde ich dir raten, mal bei einer Erziehungsfachstelle Rat einzuholen. Nein, meine Kinder sind auch nicht nur immer Engel, ja ich habe als Kind auch solche Streiche gemacht, aber bestimmt nicht mehr in dem Alter. Und bevor dir die Situation (sprich Erziehung deines Sohnes) ganz aus dem Ruder läuft würde ich handeln!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Und weißt du: wievielmal möchtet ihr euch denn noch entschuldigen? Denkst du tatsächlich, dein Balg hat Narrenfreiheit und ihr seid aus dem Schneider mit der ewig selben Leier?
Gelöschter Benutzer
irmeli....direkt mit der tür ins haus, wie immer...*g*
*maleinfläschchenbaldriantröpflizurberuhigungrüberbeame*
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Dein Zitat 11.47: Entschuldigungen werden immer nur mit erhobenem Zeigefinger entgegengenommen und mit Androhungen von Schlägen. Ich finde das nicht in Ordnung



Jetzt vom anderen Blickwinkel gesehen:

Es gibt durchaus ältere Menschen die kann man nicht um Verzeihung bitten, vielleicht mangels Zuversicht oder gebrochenes Vertrauen/Ego, ich weiss es auch nicht; denen sitzt die Enttäuschung so tief, dass sie nichts anderes wissen als immer wieder zu mahnen, den Zeigfinger aufzuheben und mit Schläge zu drohen, trotz Entschuldigung; die kann man einfach nicht mehr ändern, aufgrund ihrer Sturheit und Glaubheit;
Das heisst jetzt noch lange nicht, dass ich Dein Sohn in Schutz nehmen möchte (siehe meine ersteren Beiträge), aber wie erwähnt es gibt einfach ältere Menschen, die mit dem altern auch böse und stur wirken können und nichts mehr vertragen.

(mag mich grad an meiner Kindheit erinnern mit den schiefen Blicken etc.)

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Möchtfrieden
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 54
IceIce4
Eigentlich wär mir lieber, sie würden ihn mal packen. Aber diese ständigen Drohungen...

Und ich habe auch Klingelstreiche gemacht im Nachbarshaus (15. Stockwerke). Ich war wohl im selben Alter. Wir fanden's lustig, wenn wir mit tiefer Stimme "Post" in die Gegensprechanlage riefen und der arme Mensch 15 Stockwerke runter musste und merkte, dass da kein Pöstler ist... Streiche hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter und der Reife zu tun.

Ich bin heute trotzdem ein sozial engagierter Mensch, der weiss, was Recht und Unrecht ist.

Wir sind jetzt so weit, dass wir möglichst schnell etwas unternehmen möchten diesbezüglich. Es muss aufhören mit den Streichen. Aber ein Gespräch zwischen Tür und Angel finde ich nicht geegnet. Auf irgend eine Weise werden wir über unseren Schatten springen müssen....