Ständige Absagen machen mich total fertig.

Gelöschter Benutzer
Ich habe im Sommer meinen KV-Abschluss B-Profil gemacht und suche seitdem eine neue Stelle. Ich habe sicher seit dem Sommer 80 Bewerbungen verschickt, aber nur Absagen einkassiert. Nicht einmal ein Bewerbungsgespräch. Habe auch schon einen Bewerbungskurs besucht und auch eine Kollegin von mir (ehem. Personalassistentin) hat sich meine Unterlagen angeschaut und meinte die wären so ok. Ich bin langsam echt am Anschlag und habe das Gefühl die ganze Ausbildung war umsonst icon_frown.gif
hebi1
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 39
Hallo summsumm

Einsmalvorweg Eine Ausbildung ist nie aber auch wirklich nie umsonst. Sei stolz dass du eine Ausbildung zu enden gemacht hast und auch abgeschlossen hast.

Warum du noch nie zue einem Vorstellungsgespäch eingeladen worden bist ist hier im Forum natürlich schwer zu sagen.

Evt. als Tipp: Hast du dich auf verschiedenen Temporär Büros gemeldet?
Auch dort werden Feststellen vergeben und evt. zuerst mit einem Temporären Job anfangen. So kannst du Erfahrungen sammeln.

Viel Glück und bitten den glauben nocht verlieren. Kommt schon gut.

Gruss Hebi
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
das kann ich verstehen.... tut mir leid, findest du bisher keinen job- kenne ich. wurde im juni 2011 entlassen wege umstrukturierungen und fand erst auch nichts. nicht mal in meinem gelernten beruf (schon kv, aber speziell). nicht mal vorstellen gehen konnte ich mich. ich war so so enttäuscht. ich merkte, mit jg 1966 und nicht einer kv-ausbildung wirds schwierig. du hast den kv b-profil abschluss und dennoch (noch) keinen job. frust, ich verstehe dich. dennoch ist es so wichtig, dass du dich nicht aufgibst und an dich glaubst. ist einfacher geschrieben als gemacht, ich weiss. mir half dann, dass ich ÜBERALL rumerzählte, dass ich einen neuen job suche. und so hats dann auch geklappt. so kam ich auch zu meinem 1. job nach den kindern. evtl. mal das pensum überdenken (arbeitete 3 jahre nur 20%, jetzt 40% - geht nun eher mit den kindern). bewerbe dich auch mal blind oder auf stellen, die 80-100% ausgeschrieben sind, auch wenn du nur z.B. 40% arbeiten möchtest. einfach in die bewerbung reinschreiben. z.zt. ist es enorm schwierig, einen job zu finden, das ist mir auch klar. ich hatte ein riesenglück. ich glaube fest daran, dass das glück auch bei dir einhält und du einen job finden wirst. allenfalls gibts noch die möglichkeit, dich selbständig zu machen oder ehrenamtlich zu arbeiten, wenn du denkst, die decke fällt dir auf den kopf. so lernst du leute kennen, kommst raus und hast v.a. eine aufgabe.
toi toi toi
Gelöschter Benutzer
hebi1

Ich kann eben leider nicht einfach einen temporären Job annehmen, da ich auf eine Feststelle angewiesen bin. Bin ja jetzt auch in einem festen Arbeitsverhältnis und habe eben auch noch die 3 Monate Kündigungsfrist.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Möchte dir auch Mut machen nicht aufzugeben. Genau das was kleine Hexe schreibt mach ich auch. Da ich demnächst nach 14.5 Jahren unterbruch wieder arbeiten gehen möchte, platziere ich bei allen die interessante Jobs haben ob bei ihnen eine Teilzeitstelle frei wäre. Am liebsten wäre natürlich auf meinem Beruf, aber der Wiedereinstieg ist da total schwierig nach so langer Zeit. Viele Jobs, vor allem Teilzeitangebote, gehen unter der Hand oder werden nur intern ausgeschrieben. Bis jetzt hab ich oder auch mein Mann die besten Erfahrungen mit Blindbewerbungen gemacht. Du hast auch selten Konkurrenz. Du kannst gezielt Firmen anschreiben die dich interessieren.

Alles Gute!

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Ruf doch an und frage, weshalb sie dir eine Absage geschickt haben. Wenn du es geschickt angehst und wirklich großes Interesse zeigst, kannst du vielleicht am Telefon mehr über dich sagen.