Stelleninserat ca. 30%

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ja, es ist schade gibt es diesen Topf!
Aber eben, er wurde genau von manchen Müttern sebst gegründet!!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung. Toi toi toi!
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
@mimo
Du hast ja vorher angerufen und wusstest also, dass die Arbeitszeiten fix sind. Und Ferienablösung müsstest du auch 100% machen.
Wenn du schon bei 30% nicht weisst, wie du die Kinderbetreuung organisieren willst, wie stellst du dir das vor in der Zeit, wo du 100% arbeiten würdest?

Vor einer nächsten Bewerbung, falls du wirklich ernsthaft wieder arbeiten willst, solltest du dringend das mit der Kinderbetreuung klären.
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
@ Holzwurm

1. September 2010

@ Alma

Ja, ich will ernsthaft wieder arbeiten. Übrigens tue ich das bereits. Abends und am WE. Hab jetzt verstanden, dass du dich darüber ärgerst, dass ich mich trotzdem beworben habe. Und jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich was neues suche, nicht? Würde mehr verdienen und der Arbeitsweg wäre nur noch halb so weit. Das mit der 100% Ferienablösung stimmt eben so auch nicht ganz. Hab ich übrigens erst beim Vorstellungsgespräch erfahren.

@ Christa

Der Job wäre am Empfang. Der muss eben zu diesen Zeiten besetzt sein. Leider kann auch kein Lehrling die für mich "schwierigen Zeiten" übernehmen.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@mimo

na dann hast ja noch genug zeit um die betreuung zu organisieren.nur nicht vorher vor lauter wenn und abers den mut verlieren!!

und nochmals,lass dich von uns forümmlerinnen nicht verwirren und verunsichern.

have a nice day
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
vielleicht kann ja dein mann später anfangen und auf die kinder aufpassen. oder sie können zu einem schul oder kindgi gpännli gehen und von dort weiter.

viel glück

take it easy
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Mimo, Deinen Beitrag an Nicole_h76 finde ich befremdlich, wenn Du selber so ein Thema eröffnet hast.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
anrufen, fragen, sich flexibel zeigen und subito die Fühler für eine Betreuung ausstrecken. Das kann doch nicht so schwierig sein! ich betreue komplett unregelmässig mein Pflegekind, dazu ab Herbstferien noch ein weiteres Kind am Mittwoch- und Freitagmittag und ich selbst arbeite ja auch noch... allerdings von zu Hause aus. Kinder sind viel selbständiger, als wir alle wahr haben wollen und können auch daran gewöhnt werden, selbständig Ufzgi zu machen, sich zu beschäftigen (auch ohne TV...) oder die Wäsche zu versorgen oder vor der Waschmaschine zu organisieren. Organisiere Dich bereits jetzt so, als ob es Ernst gelten täte.... vielleicht kannst Du Dich mit einer Nachbarin abwechseln im Kinder hüten? vielleicht gibt es eine Studentin, die Dir unter die Arme greifen möchte? Alles Gute
Regula
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
@ Blumerl

Mir geht es ja nicht darum, nicht arbeiten zu gehen. Nur der 80 jährige Schwiegervater würde mir Mühe machen.
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
@ regula

Das Thema hab ich vor über einem Jahr eröffnet. Ist also nicht mehr wirklich aktuell icon_wink.gif Trotzdem danke!