suche dringend neue familie für unsere junghündin emma!

theresa bü.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
ich hol das mal hoch. weil es wirklich wichtig ist!
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
therasa, vielleicht solltest du klar schreiben, ob für dich ein längerer pflegeplatz in frage kommt oder ob du deinen hund ganz fremd platzieren möchtest.


mich dünkt, man dreht sich hier im kreis...

und, wo suchst du noch nach einem platz für emma? nur hier im forum wird nicht reichen, wo hast du sie noch inseriert? wie gehst du vor?
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
theresa bü warum suchst du nicht ein Schulmädchen oder eine Frau/Mann im Dorf die sehr gerne Spatzieren gehn mit deiner Emma.
Würde ich zuerst in erwähgung ziehen als gleich wegzugeben.
Am Abend gehen dann deine Kinder oder dein Mann mit Emma spatzieren.
Ich würde eine Hilferuf starten im Migros, Volg oder Coop Laden, Schulen, Bäumen Flugzettel usw.
Vielleicht bekommst du Hilfe bei der Hundeschule die du Wöchentlich besuchst!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
es wird nicht gerne gehört: aber manchmal ist eine fremdplatzierung für den hund besser als eine "notlösung" oder etwas Halbherziges...

wenn es gesundheitlich so ausschaut wie theresa schreibt, dann ist es aus Sicht des Hundes auf jeden Fall besser, einen neuen Platz zu suchen.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich kann sehr gut verstehen, dass jemand mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problement die Verantwortung für einen Hund wie Emma abgeben möchte. Wir haben ja fast das gleiche Model zu Hause icon_smile.gif)) Und ich bin echt froh, dass er meiner erwachsenen Tochter gehört und nicht mir icon_smile.gif Sie ist Kindergärtnerin und hat Zeit für sowas :p

Vielleicht, in einem Jahr oder zwei, wenn es Theresa wieder besser geht, kann sie einen älteren, ruhigen Hund ein Heim bieten, der nicht mehr so ein Energiebündel ist.
theresa bü.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
ich habe mir auch überlegt, es mit spaziergängern zu versuchen. allerdings ist emma kein schosshündchen... sie hat fast 40 kg und es braucht schon jemand, der sie im griff hat!
ich möchte auch kein hund und her... ich habe mich jetzt entschieden, sie ganz wegzugeben!
ich habe sie bereits in einem tierforum ausgeschrieben. aber von dieser seite ist noch absolut nichts gekommen!
ich habe hier bei uns im tierheim nachgefragt. wobei das tierheim für mich nicht in frage kommt! allerdings muss ich sagen, dass es hier ein tierschutzhaus ist und die tiere nicht im zwinger sitzen müssen. sie haben einen riesigen auslauf - drinnen und draussen. und sie haben leute, die die hund abholen kommen um mit ihnen zu laufen! da kommen wir wieder zum anfang; ich habe gefragt, ob die leute auch privat spazieren gehen würden aber sie vermitteln diese leute nicht an drittpersonen. warum auch immer!
ich habe diverse freunde und leute, die schon hunde haben ageschrieben. und die schauen jetzt auch und fragen bei ihren leuten!
am montag muss ich in den spital. in dieser zeit ist emma bei einer freundin untergebracht. aber was ist, wenn ich zuhause bin? ich weiss mir im moment einfach keinen rat mehr!
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
Was ich für dich schade finde, dass deine Familie dich kaum unterstütz, zumindest kommt es mir bei deiner schreiberei so rüber.
Es ist ja nicht nur dein Hund sondern auch deines Mannes und der Kinder.

Wir haben auch Tiere und ja auch wenn ich krank bin muss halt mein Mann vor der Arbeit den den Tieren raus und Füttern. Sicher ist unsere Situation nicht so wie bei euch, doch wenn dein Mann morgens eine Stunde früher aufsteht und mit dem Hund rausgeht, dann können es deine Kinder am Nachmittag nach der Schule abwechseld mit ihr raus.
Ob es für deinen Mann zumutbar währe weiss ich nicht, doch wenn ich in deiner Situation währe, dann währe das für mich das wenigste!

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
Polygon001
Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 226
Gelöschter Benutzer
@rumpelritterinn

Weisst du - wenn man schwer krank ist, dann ist ohne Unterstützung der Familie ziemlich arm dran! Dies sogar ohne Hund.... Es geht ja wahrlich nicht nur drum, dem Hund was zu Fressen hinzustellen und mal eben einen kleinen Spaziergang mit ihm zu machen. Ein junger Hund braucht Zeit!

@theresa
Ich wünsche Dir alles alles Gute! Emma kann ich leider kein gutes Zuhause bieten, schade - aber ich hoffe doch sehr, dass ihr eine gute Lösung findet.
theresa bü.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
@polygon
vielen dank, hab grad geschrieben!