Suche ein Kinderlied Schlaflied

taxi101
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 37
Hallo zusammen, ich suche ein spezielles Kinderlied, ich habe es vor etwa 10 Jahren auf einer Hörspielkassette meinem Sohn abgespielt als er im Kinderspital Biel gelegen ist.... leider weis ich nicht mehr viel darüber aber es schwirrt mir immer wieder im Kopf herum... es handelt von einem Bär, Teddybär oder Brumbär oder sowas und einem Knaben oder Mädchen, der Bär tanzt glaube ich und wurde verloren... ich bin mir nicht mehr ganz sicher... es ist eher ein langsames Lied zum schlafen.... evt. ist es sogar etwas traurig... danke für eure Hilfe... wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann....

Liebe grüsse taxi101

kinder sind unsere zukunft
taxi101
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 37
ich bin mir nicht ganz sicher aber auf der gleichen kassette könnte das lied mai käfer flieg sein.....

kinder sind unsere zukunft
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
könnte es ev. das sein (weiss nur grad den refrain) : weni nume wüsst wos chönnti si, am teddybär sis schlüsseli. und dann ist noch was wie: teddybärli tanze gärn, und: so wie dbäre zbärn.

die kassette heisst chinderliedlihitparade

ich habe grad den link gefunden mit dem, wo ich meine. das lied heisst "tanzbär"

http://www.citydisc.ch/shop/detail.cfm?lang=d&art_nr=9133377&art_kat=010030&tduid=9bca9ed0564d804de1d37401de5dc2bd

zufrieden sein mit dem was man hat
Gelöschter Benutzer
Ich kenn ein Lied ähnlich wie Alexis: Wenn i nume wüsst wo's wär, s'Schlüsseli vo mim Bär. Wenn i nume wüsst wo's chönnti si, mit Teddybär sis Schlüsseli.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
@cisi
ja, das ist dasselbe icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat
taxi101
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 37
hey super ja das isch es ganz genau.... merci viel viel mau alexi und cisi.... i suech das sit johre.... liebe gruess taxi101

kinder sind unsere zukunft
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
@taxi
gern geschehen, ich habe die kassette auch mal wie verrückt gesucht, meine mutter hat mir immer lieder daraus gesungen und ich finde, es sind mal so etwas andere, als die, die man immer hört. ich habe mir dann die kassette grad in doppelter ausführung gekauft, falls eine kaputt geht icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat
Ana86
Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 1
Hallo Cisi, Alexi und Taxi101
Ich bin auf der Suche nach der Kassette oder auch CD mit dem Tanzbärlied (wänni nume wüsst wos wär, sSchlüsseli vo min Bär, wäni nume wüsst wos chönti sii mim teddibär sis schlüsseli...)
Habt ihr da noch was zuhause? Was ihr kopieren und/oder teilen könnt?
Ist nun schon ein Weilchen her, aber wer weiss...

Liebe Grüsse
Ana

trisch
Dabei seit: 20.10.2018
Beiträge: 1
Das Schlaflied heisst: Der Tanzbär von K, Heusser
ist auf der CD

Gugelhopfparty, Trio Eugster (250.4775-6)
Musik - CD

zB. Ex Libris erhältlich