Suche ein Laptop bis Fr. 100.-

Globi
Für nur 222.-- gäbs bei der Migros ein Mininotebook, mit allem gewünschtem drin. Da würde ich lieber noch was sparen, als dann so ein Uraltmodel zu nehmen icon_wink.gif

http://www.melectronics.ch/p/de/HP_Mini_110-3711SZ_Netbook/797731200000
wolfgang
@ pluto
Aber, aber... ist doch kein Fingerzeig! Wollte bloss gutmütig an einer konstruktiven Lösung mit arbeiten.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
magdalena
Also ich würde wohl auch noch etwas mehr sparen und mir dann etwas gescheites kaufen als jetzt meine letzten hundert Franken für ein Teil auszugeben das wie du schreibst bald "verschrottet" werden soll. Es gibt ja zum Teil wirklich günstige Angebote und da hst du dann erst noch Garantie drauf. Und ja ich kann dich verstehen wenn man wirklich knapp bei Kasse ist, aber dass wäre es mit wert noch etwas zu sparen.
wülchli
Würde auch noch etwas sparen für was Neues. So ein Teil kostet ja nicht mehr alle Welt.

Sprachkürze gibt Denkweite
roebi
globi
falsch, dass ist ein netbook und kein notebook, 10.1 zoll blidschirm.....in etwa doppelt so grosser bildschirm wie ein iphone^^ oder so

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
pluto
@Wolgang, das Problem ist nur, dass bei so günstigen Alternativen kein halbwegs aktuelles Betriebssystem darauf passt und damit die nächsten Probleme (inkl. Kosten) schon vorprogrammiert sind.
Bei 100.- kämme sowieso nur ein kostenloses OS wie Linux in Frage, da allein schon ein legales Betriebssystem mindestens diesen Betrag ausmacht.

Wie schon geschrieben gibt es die günstigsten Netbooks in Aktion ab 199.- welche von der Leistung nicht schlechter sind als über 10Jährige Laptops, da machen Occassionen wirklich kaum mehr einen Sinn.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Globi
@roebi

Weiss schon, habs nur falsch geschrieben icon_wink.gif Würde aber für die Zwecke von klammer reichen!
wolfgang
@ pluto
Ist ja gut... nimm es doch nicht so ernst. Ich hab ja Verständnis, dass jemand auch mit schmalem Budget einen Laptop möchte. Nur sollte man dann halt nicht so anspruchsvoll sein: Integrierte Webcam... Wireless... vermutlich noch Garantie... OS und Office installiert und lizenziert etc.

klammer
ThemenerstellerIn
em ok wolfgang habs geschnallt, du hast mich auf die schippe genommen und ich habe gedacht du hättest tatsächlich eins zu verkaufen...

na ja trotzdem danke gäl:_)

ich denke nicht das ich grosse ansprüche habe, whireless muss er haben weil ich es nicht an ein modem anschliessen kann da ich keins hab sondern von der schwetser die tür an tür Internet empfangen müsste per whireless gratis..

Und ja wäre gut wenn es ne kamera hätte, garantie habe ich nie verlangt , je nu demfall trotzdem danke

Morgen ist wieder ein neuer Tag
wolfgang
@ klammer
Cool, dass Du mir das nicht übel nimmst...
Aber wenn Du Tür an Tür mit Deiner Schwester wohnst, kannst Du ja auch ein Lankabel aussen rum, von Fenster zu Fenster ziehen, dann brauchst Du kein Wireless und hast erst noch eine stabilere und schnellere Internet-Verbindung. Webcam kriegst Du bei Mediamarkt, Interdiscount etc. ab CHF 15.-- Wenn Du nun auch noch mit XP statt Vista zufrieden wärst, wird es schon einfacher, einen Laptop für CHF 100.-- zu finden. Wie roebi sagt, bei Ricardo finden sich einige Angebote - darunter auch ganz passable.