suchen die jugendliche von heute mehr "den kick"?

Leji
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
war das schon immer so oder was ist los?
komasaufen
auto vom vater geklaut und spritzfahrt
...

macht mich nachdenklich, den es endet zum teil schrecklich.
Gelöschter Benutzer
ist es wirklich kick? oder nicht viel mehr perspektivenlosigkeit, beschränktheit, kein familiäres umfeld, dass sich wirklich für ihre jugendlichen interessiert?
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Ich schliesse mich Goldfisch und würde noch den erhöhten Druck und die grössere Schwierigkeit sich einen guten Platz in der Gesellschaft zu sichern, hinzufügen.
Leji
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
für mich geht es noch in diese richtung: die actionangebote überall. immer früher muss was "cooles" angeboten werden, immer extremer muss es werden. langeweile geht gar nicht mehr heutzutage?
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Doch, ich denke, es ist ein Teil der Kick, und vielfach auch schlichtweg Langeweile.

Und, wenn ein 16/17-jähriger mit dem Auto herumfährt (und erwischt wird), heisst das für mich, dass dies nicht das erste Mal war ... sondern evt. von der Familie/ Bekanntschaft noch "gefördert" wurde, so in Form "willst du mal schnell auf dem Parkplatz eine Runde drehen ....".
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
früher waren juegndliche mit 16/17 erwachsen. Sie wanderten aus, zogen in den Krieg, oder arbeiteten sich krumm. Später hatten sie immerhin Woodstock und eine Alternative. Heute??? es würde mich auch deprimieren, eigentlich keine echte Alternative zu haben. Klar ist es gefährlich, aber das gehört leider dazu.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Wenn man als Kind keine Grenzen gesetzt bekommt, hat man als Jugendliche(r) sowieso kein Mass mehr.... Zudem bleiben heute die Konsequenzen aus, alles wird den Kids von den Eltern aus demWeg geräumt. Eine ehemalige Freundin von mir wurde von ihrer jugendlichen Tochter geschlagen, sie hat sich nicht gewehrt und fand das normal!!!
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
das gabs in meiner Jugend genauso....kiffen, saufen und mit dem Auto des Vaters kurz die Freunde holen.
Ist es heute wirklich extremer?keine Ahnung.

Ich glaube eher das es früher anfängt, vorallem das Trinken.
Leji
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
ja, das stimmt. kiffen und saufen gab es früher auch, und an den open airs erinnere ich mich auch an nicht nur harmlose dinge. aber gemeinsam abmachen zum sich bewusstlos saufen oder tagelanges gamen in dunklen turnhallen kannte ich nicht.
das sitzen sie zusammen und sind doch alle einsam...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
ja füher führ man mit 12 schon den traktor und hatte dann mit 16 auch kein problem mehr papas auto unter kontrolle zu halten, ging mit auf die jagd und zum fischen, weidete Hirsche aus und zog den fischen mit dem holprügel eins hinter die kiemen. heute muss man schon einem die nase brechen um etwas blut zu sehen.
Nein früher war es nicht besser und heute nicht schlechter aber vieles hat sich verändert.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)