Swisscom TV Box Störungen

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
In letzter Zeit haben wir immer Bild- und Tonstörungen. Machen dann jeweils einen Neustart (ohne TV Box ausschalten). Es kommt dann bei der Störung immer die Meldung Signalverlust. Netzwerkstatus prüfen. Kennt ihr auch dieses Problem?
Wiese
Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 116
Einen neuen Router verlangen
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Haben ein Reset gemacht. Mal schauen wie es jetzt läuft. Wenn eine Störung ist, haben wir aber noch W-Lan beim Tablet und iPod
Wiese
Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 116
Haben die Resets nicht mehr gezählt .....
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Diese Woche kommt ein Servicetechniker von der Swisscom. Ich hoffe, er kann den Fehler beheben.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Habe nun noch gelesen, dass es evtl.auch am HDMI Kabel liegen könnte. Habt ihr ein "goldenes" oder "silbernes" HDMI Kabel? Was ist der Unterschied?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Dann probiers halt mal mit einem anderen HDMI Kabel. Aber wenn es so einfach wäre, würde man wohl kaum überall von den Swisscom-Kunden lesen, bei denen das mit dem TV einfach nicht richtig läuft icon_wink.gif
gitana23
Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 6
halli hallo
schön gibts das wir eltern forum....so weiss ich das wir nicht die Einzigen sind mit dem Problem.
Schade denn eigentlich ists ein Fernsehvergnügen...wenns denn mal funktioniert...
helfen kann ich auch nicht ...
grüessli g
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Wir haben jetzt einen neuen Router bekommen. Ich höre ja auch am Radio via TV Box und bis jetzt hatte ich keine einzige Störung. vorher hatte ich sicher während dem ganzen Vormittag so 4 -5 Unterbrüche.
wilracer
Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 3
Bei uns hatten wir des öfteren Bildstörungen wenn wir aufgenommene Sendungen abspielen wollten. Bis dann die Swisscom mal beiläufig erwähnt hat, dass sie noch Probleme haben beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen, welche älter als 30 Tage sind. Leider erfährt man von solchen Störungsmeldungen zuwenig, schade. icon_rolleyes.gif