Telefon "spinnt"

Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Wir haben ein Problem: seit Monaten "spinnt" unser Telefon! Es ist etwas kompliziert, aber Bekannte rufen öfters mir aufs Natel an und sagen sie hätten schon etliche male auf unser Festnetz versucht anzurufen. Unser Telefon hat aber weder geklingelt noch sehe ich, dass jemand versucht mich anzurufen! Das ist sehr unangenehm, denn wenn jemand ein paar Mal probiert hat, denkt er sicher, dass ich dann zurückrufen werde...! Kann ich ja aber nicht, da ich gar nicht weiss, wer mich suchte.
Wenn ich mit dem Natel auf unser Festnetz anrufe klingelt es, aber eben nicht bei uns, es läutet irgendwie ins "Leere" hinaus!
Ich habe schon x-Mal bei der Swisscom angerufen, da kommt ja jedes mal wieder ein anderer und jedesmal kann ich mein Problem wieder von vorne schildern und nützen tuts auch nicht. Dann "arbeiten" sie wieder eine Woche dran, und es funktioniert wieder ein paar Tage. Das ist ja das Komische; das kann von einer Stunde auf die nächste ändern. Mal gehts, mal nicht!
Hatte das auch schon jemand? Wir wissen bald nicht mehr weiter ( ausser den Anbieter zu wechseln!)!
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Was hat das mit dem Anbieter zu tun, wenn das Telefon spinnt?

Kauf ein neues, kostet ja nicht alle Welt.

Sprachkürze gibt Denkweite
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Ein neues Telefon haben wir schon. Aber geändert hat sich nichts!

Es liegt wohl nicht am Telefon. Aber ich wusste nicht, wie ich das Ganze nennen/erklären sollte...icon_wink.gif!
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Demfall Anbieter wechseln icon_wink.gif

Sprachkürze gibt Denkweite
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Ich habe heute grad im 20Minuten gelesen, dass auch andere Kunden der Swisscom Probleme haben mit Telefonanrufen, die ab 10 Sekunden einfach gekappt würden. Aber das waren Handykunden. Aber vielleicht ist es dasselbe Problem?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Was meinen die wohl mit gekappt? Bei mir läutet es ja leider nicht mal 10 Sekunden...
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
natel und festanschluss sind zwei ganz andere und voneinander unabhängige netze.

dich vermute, dass das problem beim verteilen des anrufes passiert. die krux an der sache ist dann die, herauszufinden, welcher verteiler unterwegs die probleme verursacht. ein anbieterwechsel würde hierbei mit grösster wahrscheinlichkeit keine abhilfe schaffen.
hast du eventuell einen gemeinschaftsanschluss mit einem nachbarn?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Analog oder Digital?
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
@thomas fisler
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Weiss nicht, wie das mit den Telefonanschlüssen geregelt ist.

@promedan
Ich bin bei diesen Sachen nicht so der Hirsch...! Aber ich kann ins Internet und gleichzeitig telefonieren; ist das dann digital???
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
anstatt du alle paar tage oder wochen mit der swisscom telefonierst, würde ich an deiner stelle schreiben. da hast du die grössere wahrscheinlichkeit, dass du nicht jedes mal eine andere ansprechsperson hast.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.