Telefon Terror

marcy_97
Dabei seit: 07.04.2015
Beiträge: 168
goodie, nicht dass ich wüsste icon_lol.gif

Aber es hat NUR diese 5 Zahlen angezeigt, weiter nichts!?
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich nehme prinzipiell keine Anrufe mehr entgegen, mit "merkwürdigen" Nummern. So z.B. keinen Anruf aus dem Ausland.

Falls mich tatsächlich jemand seriös anrufen möchte, kann mir auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Erst gerade hatte ich einen Anruf aus Frankreich. Kenne niemanden in F, also nehme ich nicht ab.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab grad heute wieder ein mal den Hörer aufgehängt. Hinterher hats mir echt leid getan.icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Man: Seit Wochen ruft täglich ein Call-Center bei uns zu Hause an. Manchmal sogar mehrmals täglich. Bis jetzt habe ich fast immer die Anrufe verpasst und konnte sie hinterher sperren. Aber diese Call-Center haben scheinbar zig Nummern. Es ruft nämlich jedesmal eine andere Nummer an. Innerhalb einer Woche waren es 8 Anrufe banghead.gif

Ich weiss echt nicht, was ich noch machen kann. Das finde ich eine Frechheit! Manchmal rufen sie auch abends um 22 Uhr an, sie rufen auf dem Handy an, etc.

Gibt es keine Möglichkeit, generell alle Call Center zu sperren?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
GabrielaA, versuch mal folgendes: Radio laufen lassen, Hörer abnehmen und sagen "einen Moment bitte, sie werden verbunden" halte den Hörer an die Boxen und lasse den Anrufer mit Musik berieseln. Wenn du das jedesmal wiederholst hört es bestimmt sehr schnell auf icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wahrscheinlich wurde deine Adresse wieder mal an ein neues CallCenter verkauft. Alle sperren kannst du leider nicht mit einem Mal, es bleibt dir nur übrig die Nummer immer wieder zu sperren oder wie es yucca schreibt würd ich jetzt einfach den Hörer auf die Seite legen und reden lassen oder ganz einfach das Telefonat ohne etwas zu sagen aufzulegen. Hab ich auch schon gemacht, bei uns ist das Thema nun ziemlich durch, da ich die Nummer jedes mal gesperrt habe oder einfach aufgelegt hab.
Hab gemerkt obwohl es nicht meinem Naturell entspricht, da muss man einfach frech werden und die Leute vor den Kopf stossen sonst hört das nie auf.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Danke für eure Antworten. Ja, ich werde es wohl so machen. Habe ich eine Weile lang auch so gemacht. Das Telefon klingelt, ich melde mich, schon ertönt eine Stimme in Hochdeutsch: Guten Tag, spreche ich mit Frau XX? Ich rufe an von ... wegen ... Da habe ich die Person am Telefon in ein Gespräch verwickelt. Ihren Namen buchstabieren lassen, immer wieder nachgefragt, sie persönliche Dinge gefragt usw. Oder ich legte den Hörer ab und liess mir einen Kaffee raus, ging kurz ran: Einen Moment noch bitte, sang vor mich hin, etc.
Doch ich habe nicht immer Zeit für solche Spiele.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
GabrielaA du könnest dir von eurem Anbieter auch eine neue Nummer geben lassen. Klar ist es vielleicht etwas aufwendig bis alle deine Familienmitglieder, Verwandt, Freunde und Bekannte die neue Nummer haben. Aber wenn man sich so sehr ärgert ist es sicherlich eine Überlegung wert, wenn du kein Telefonterror mehr hast.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Eine neue Nummer musst du ja auch irgendwann mal angeben und dann landet diese ganz schnell wieder beim Callcenter.
Finde da muss man einfach einen längeren Atem haben als die und Nummern Blockieren.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich kann die Nummer blockieren. Aber es ist jedesmal eine andere Nummer
Wenn auf dem Display "call center steht, nehm ich nicht ab.