Telefonbelästigung 033 334 00 19

evalina
ThemenerstellerIn
hallo, heute hatte ich einen anruf auf meinem handy mit oben genannter nummer. nachdem ich auf den einschlägigen spam-listen nichts gefunden habe und auch die telefonbucheinträge nichts hergaben, hab ich zurück gerufen. da war eine tussi am anderen ende, ein herr xy wolle mir das neue win-dow (genau so ausgesprochen) vorstellen.

ich war stinkesauer und fragte sie, wie sie zu meiner nummer käme und dass sie bitte dafür sorgen soll, dass ich nicht mehr belästigt werde und ich es eine Sauerei fände. zudem wisse sie ja nicht mal, wie man das richtig ausspricht oder was das für ein produkt sein soll. sie: ich soll doch bitte anständig sein, die nummer sei sicher aus tel.search oder so. ich: nein, sicher nicht, und das sei eine frechheit. sie: wenn man mir schon anrufe, dann soll ich höflich bleiben und überhaupt, sie wisse genau wie man das ausspricht blabla. daraufhin hat sie mir das Telefon aufgehängt (!!! sie mir!).

ist jemand von euch auch schon so saumässig frech belästigt worden?
Häxli
haha wir haben ein super probates mittel gefunden, wenn solche uns anrufen: wir schreien rein wie Affen! die kids und ich.
Denn statt mich nun zu ärgern über diese Leute, die immer anrufen, wenn man am Kochen ist, freue ich mich jetzt tierisch, wenn Ihnen hinterher die Ohren klingeln!
goodie31
Ich hab meiner Tochter eine Nummer gelöst und sie wird auch permanent angerufen und belästigt und sogar Nummern aus England 0044.... Einen hab ich davon erwischt und hab eine sms zurück geschrieben, dass ich ihn nicht kenne und wenn er noch weitere sms schreibt, dass ich ihn bei der Polizei anzeige. Das hat erst mal genützt. Aber sind noch mehr Nummern die Nerven. Meine Tochter die ist eben ein gwunderfitz und will dann zurück rufen icon_frown.gif Aber ich hab das Handy jetzt eingezogen solange noch solche Anrufe und SMS kommen.

Mir hat dann jemand gesagt, dass das oft Nummern sind, die nach 6 Mt. wieder frei geschaltet werden wenn sie jemand nicht mehr benutzt. Kann also gut sein, dass die eigentlich jemand anderen wollten oder die Nummer von eurem Vorgänger ist. Man weiss ja nie was das für Leute waren.
evalina
ThemenerstellerIn
was mich so stinkig macht, ist, dass ich diese nummer seit 9 Jahren habe und sie nirgendwo ersichtlich ist. und dass diese tusse so stinkfrech war und mir vorhielt, ich solle höflich sein, wenn man mich schon anruft - meine entgegnung, dass schliesslich ich zurück gerufen habe, hat sie nicht mehr gehört, da aufgehängt.
auf dem festnetz kommen kaum solche anrufe rein, da wir beide den ganzen tag ausser haus sind und auf diese nummer eh keiner sonst anruft.
Holzwurm
wenn sowas aufs festnetz kommt dann lege ich den hörer daneben und 'vergesse' ihn für ein paar min.

have a nice day
Traumeel
Wir hatten letzthin auch eine icon_wink.gif - wollte uns unbedingt einen Termin von irgendeinem Versicherungsheini anhängen! Habe dann abgewimmelt und dann fing sie plötzlich an, sie könne nichts dafür, dass ich psychische Probleme hätte und mit den Kindern überfordert sei...! Ich würde mich nicht mal um sie kümmern, weil ich mir den Versicherungsvorschlag nicht anhören würde. Finds ehrlich ne Frechheit von der guten Frau. Schade, konnte ich es nicht auf Band aufnehmen... vielleicht sollte man sich dies zukünftig angewöhnen...
Na, wenigstens lässt sie uns in Ruhe und hat nicht wieder telefoniert.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Häxli
Traumeel

im ernst? So frech? Hab ich noch nie erlebt SO frech.
Aber sonst: im Fall eine Trillerpfeiffe bereit legen und bei einer solchen Frechheit ohne falsche Scham reinpfeiffen. Mei, die ruft nie mehr an!
Irma La Douce
Hmmm, warum rufst du auch eine Nummer an, die du nicht kennst? Selber schuld ein bisschen, oder nicht!?
fraulein
Also, wenn das so abgelaufen ist, wie du sagst, dann bist du ja als erste "frech" geworden. Sie hat ja nur ihre ARbeit gemacht und angerufen bzw. zurückgerufen hast ja definitiv DU.

Da gebe ich der guten Irma voll recht. Aber ich lass das "bisschen" weg.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
goodie31
Ja diese Call Center anrufe, ich bleib trotzdem freundlich aber bestimmt, weil die machen nur ihren Job, aber Erfolg hat niemand bei mir. Trotzdem kann man dem Mensch am anderen Ende höflich sagen, dass man kein Interesse hat.

Ich bin nur einmal wirklich sauer gewesen, weil der zuerst paar mal aufgelegt hat als ich abgenommen habe und meinen Namen gesagt habe. Dann hab ich ein mal abgenommen und gar nix gesagt und als er sich dann gemeldet hat, hab ich ihm gesagt dass ich das unverschämt von ihnen Finde, dass sie auflegen sobald man den Namen sagt und ich wünsche ihm noch einen schönen Abend.