Telefonbelästigung 033 334 00 19

evalina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 25
@irma und fraulein: klar ich hätte nicht zurück rufen müssen, mach ich normal auch nicht, aber die einzige nummer, die ich rausgefunden hat, passte auf eine amag-garage. da ich einen speziellen vw fahre, dachte ich, es hätte evtl. damit zu tun.

ich ging gleich an die decke, weil sie a) sich beim abnehmen nicht gemeldet hat und dann, wie ich mich vorgestellt hab und wissen wollte, wer dort sei, weder irgendeinen firmennamen so genannt hat, dass man den auch verstehen konnten noch ihren namen sagte und b) behauptete, sie wolle sicher nichts verkaufen und nicht sagen wollte, woher sie meine nummer hatte.

ich arbeite selber im verkauf (it branche) und habe sehr viel mit endkunden zu tun. es würde mir nie und nimmer in den sinn kommen, das telefon einfach aufzuhängen.

ich hoffte, dass jemand von euch diese nummer kennen würde. das ist anscheinend nicht so, schade.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich versteh nicht, was jeweils so lange hin und her diskutiert wird bei solchen Anrufen?!

Ich sag, dass ich kein Interesse habe, und auf ein "aber" geh ich gar nicht erst darauf ein. Schluss, Ende des Gespräches. Das geht auch in einem netten Ton.

Sprachkürze gibt Denkweite
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
hm, ich versteh nun also auch nicht ganz warum du die sache dermassen aufbauschst und dich so nervst. du hättest ja diese nummer welche dir nicht bekannt war, nicht zurückrufen müssen. nehme an du hast auf deinem handy eine combox? ich ruf prinzipiell niemanden zurück den ich nicht kenne und der mir keine nachricht hinterlässt. wenn es was dringendes ist ruft der/die betreffende wahrscheinlich nochmals an oder eben, hinterlässt eine nachricht... was mir aber immer wieder passiert - das ich anrufe bekomme, welche gar nicht für mich bestimmt sind... wie schnell hat man sich doch vertippt? so 2x pro jahr bekomme ich auch anrufe auf unser festnetz welche für einen arzt bestimmt sind (haben diese nummer mittlerweile aber seit über 6 jahren)...
take it easyicon_smile.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
"sie hat MIR aufgelegt" - nicht ich ihr, DAS geht doch gar nicht, nämmli *stämpfel

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Offenbar eine Nummer von Schneider Software im Gwatt... Kannst da ja mal einen Beschwerdebrief hinsenden.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
ou Häxli, ist aber schon chli ein Affentheater, zu schreien und Trillerpfeife.
:-/ find ich absolut daneben.
Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen, und wenn du was nicht willst...sags einfach, statt dich so kindisch zu rächen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, aber dann wäre der Tipp von
@ Holzwurm falsch.

Angeblich wird die Anrufzeit gezählt. Und je länger so ein Werbetelefon dauert umso mehr gilt man als potentieller Verhandlungspartner. Sprich: ihr lässt euch in ein Gespräch vermitteln, ihr zeigt Interesse.

Diese Zeit wird erfasst und weiterverkauft. Insfoern müsste man sofort wieder auflegen. Ist aber noch schwierig, wenn man anständig bleiben möchte. Dann ist eigentlich jedes Grüezi, sorry, kein Interesse schon zuviel gesprochen.

Diese Woche hat es eine KK-Beratungsfirma 3 Mal versucht. Irgendwann habe ich nur noch genervt: "ouh nei, nöd SIE scho wieder?!" gesagt und aufgehängt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ich bin manchmal auch sehr genervt und nicht immer so freundlich. aber in letzterzeit habe ich einfach gesag bevor sie richtig erzählen kann ich wünsche ihnen auch einen schönen tag . die letzt war con der concordia hat dann noch gesagt aber ich weis ja noch gar nicht um was es geht. aber dann habe ich schon aufgehängt.

take it easy
henna
Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 78
ich habe beim letzten Werbeanruf eine Mischung aus Chinesisch und weissnichtwass geredet. Die Frau am anderen Ende: "sprechen sie deutsch"? ich: bllööllöö??? Die Frau wurde immer lauter: SPREEECHEEN SIE DEUTSCH??? ich wieder dieses Kauderwelsch. Sie (!!) hat dann aufgelegt. Ich hab mich krumm gelacht.
evalina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 25
klar hätte ich nicht zurück rufen müssen. das war das allererste mal, dass ich auf meinem handy einen werbeanruf hatte - falsch verbunden kenn ich natürlich auch, bekomme auch mal sms, die nicht für mich sind. weil meine nummer nicht viele leute haben, hab ich mich eben auch so aufgeregt. am festnetz wäre ich cool geblieben - es ging mir also v. a. darum, dass nun offenbar sogar meine handynummer verkauft wird.

@tf: ja, das geht nicht. wenn sie angestellt ist, um ein verkaufsgespräch anzubahnen, ist das das letzte, was sie tun darf. und schon gar nicht darf sie meine wut persönlich nehmen, sondern damit rechnen, dass leute nicht erfreut sind, wenn sie belästigt werden.
also, da ihr keine erfahrung mit dieser nummer habt, scheint sie vermutlich neu zu sein.

@zürcherlis: danke, soweit bin ich mit meiner recherche nicht gekommen.