Telefonbelästigung 033 334 00 19

Amore
@ Wolfgang

ja ich habe auch nicht immer Zeit..aber wenn ich eh grad am Kochen bin oder am huushalte, dann spielt es mir keine Rolle..
und glaub mir..soviel Zeit braucht es nicht und man ist sie schnell los... =)

nein..es brodelt immer noch in mir...aber eben....show must go ooooooon.....

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
wülchli
@Wolfgang

Das macht man nicht, ganz einfach!

Ich stelle mir vor, dass diese Leute gezwungen sind, diesen Job zu machen, weil sie arbeiten müssen, aber keinen anderen Job finden.

Ergo machen sie einen Job, der ihnen gar nicht gefällt. Und trotzdem sind sie meist freundlich am Telefon.

Und ganz abgesehen davon, stehen diese Leute vermutlich ganz massiv unter Druck, weil sie verkaufen MÜSSEN.

Sprachkürze gibt Denkweite
Amore
@ Wülchli
sorry...freundlich waren die letzten 2-3 Werbeanrufe überhaupt nicht...
war irgend so eine NordDeutscheKlassenLotterie...
als ich ihr sagte, dass ich keine Million gewinnen möchte und und und wurde sie mega unfreundlich...unter der Gürtellinie...
tja und ruf mal zurück bei "unbekannt"...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Miss Maple
ich bekomme kaum noch solche anrufe, anonyme gar keine mehr. man kann seine nummer für anrufe sperren, die anonym sind! so fallen all die unbekannten anrufe schon mal weg. sie bekommen ein band zu hören, dass soche anrufer nicht akzeptiert werden!

einfach die "sterntaste 99 rautetaste" drücken! ( sorry, ich kriege die zeichen auf meiner tastatur nicht hin...
Gufechnopf
Bei diesen Werbeanrufen gibt es solche und andere. Wer sein Sprüchli mit Firmennamen, persönlichem Namen und seinem Anliegen einigermassen deutsch und anständig sagen kann, den behandle ich auch anständig.

Und ich habe sehr viel Verständnis, dass gewisse Leute diesen Job einfach machen, weil sie müssen, als letzte Lösung vor dem Sozialamt.

Es gibt aber auch ganz freundliche, die sogar für mich Verständnis haben, wenn ich ihren Artikel oder ihre Beratung nicht möchte. Und einmal hat eine Frau von einer Werkstädten-Vereinigung angerufen und die hätte ich küssen können. Ich suchte nämlich schon lange diese mega super starken Wäscheklammern.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ibag
ich sage manchmal auch zu ihnen das sie mir leid tun das sie so einen verschies........ job machen müssen.

take it easy
wolfgang
@ wülchli

Das weiss ich schon... aber sorry, ich kann doch nicht aus Rücksicht darauf, dass jemand einen Job macht, den er vielleicht gar nicht machen will, mir meine Zeit rauben, mich voll labern lassen und dabei noch nett und verständnisvoll sein. Man kann auch nicht Arbeitsplätze schaffen, welche sich durch "den anderen auf den Sack gehen" finanzieren. Das ist beiden gegenüber nicht korrekt - den Belästigten gegenüber und auch den "quasi Gezwungenen" gegenüber, die unter massivem Druck "arbeiten". Wie auch immer, wollen, müssen... wenn jemand den Eintrag "wünscht keine Werbung" hat, muss das respektiert werden. Wenn nicht... na ja, eben... Triller halt. Find ich jetzt nicht verweflich.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
Ich nerve mich auch über Werbeanrufe, aber Trillerpfeiffe finde ich doch zu krass. Auch von wegen "die rufen nie mehr an": meistens können das die mit dem, äxgüsi, Scheissjob am Telefon eh nicht beeinflussen. Die kriegen einfach eine Liste, die sie abtelefonieren müssen. Da jemandem einen Tinnitus anzuhängen ist doch zu grob. Schnurz den Hörer aufhängen geht ja auch.
Gelöschter Benutzer
aaah, edit-funktion her bitte! Wer es findet, darf das überzählige f im post unten gern behalten...
Pippi
http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Hier das eine tolle Anleitung um diese Anrufer auch zu nerven. Viel Spaß dabei icon_wink.gif