Telefonbelästigung 033 334 00 19

Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Uh dütsch für du
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Wolfgang
Ob der andere jetzt einen Scheissjob macht, den er ja eigentllich nicht machen müsste und mich somit fast vorsätzlich nervt, ...?
Ich sage mir dann jeweils: man sieht/hört sich immer zwei Mal im Leben. Die Welt ist klein.
Irgendwann steht der mir in einer anderen Sache gegenüber und dann ... dann wars gut, blieb ich am Telefon anständig.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Natürlich nerven die Anrufe. Mich nerven sie ja auch. Vorallem weil die Anrufe mittlerweile nicht mehr "unbekannt" sind sondern eine normale Telefon-Nummer haben.

Aber trotzdem: man kann freundlich UND bestimmt sagen, dass man kein Interesse hat. Ich bin so immer gut gefahren.

Sprachkürze gibt Denkweite
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
...und dann sage ich denen immer noch: bitte streichen sie mich von ihrer Liste, ich will nicht mehr angerufen werden... !!
funzt leider auch nicht bei allen....

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
genau amore
das hab ich auch schon gesagt, die antwort war dann echte unzufriedenheit.
ich mach nur noch kurzen prozess mit denen.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ wülchli + Second wife
Ja, klar kann man das auch anständig sagen... wenn man will. Aber: Ich will nicht!

Wir haben 2 Festnetzlinien + 2 Handys + 1 FAX. Auf allen Linien werden wir mit Werbung belabert, obwohl wir den Eintrag "Wünscht keine Werbung" haben. Am schlimmsten ist der FAX, da wird über einen Computer solange angerufen, bis jemand das Telefon abnimmt. Der Computer merkt nicht, dass da ein FAX am anderen Ende ist. Nun läutet also der FAX - und läutet - und läutet... ich bin gezwungen, den Anrufer zu ermitteln und bitten die Anrufe einzustellen, weil da mein FAX angerufen und niemals ein Anruf entgegen genommen wird. Die können natürlich nichts machen, weil der Computer so programmiert ist, aber es werde weitergeleitet. Und es läutet weiter und weiter und weiter... Bleibt mir noch der Gang zur Polizei: Strafanzeige - Belästigung am Telefon und Missbrauch des Telefons. Dann geht es plötzlich im Handundrehen... Ich hab absolut KEIN! Verständnis für diese Respektlosigkeit und bediene mich ohne schlechtes Gewissen, allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Nun halt auch (dank häxli) die Trillerpfeife. Man möge mir verzeihen...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
an die arg belästigten: seid ihr in der Robinsonliste eingetragen? Könnt ihr sonst hier nachholen http://www.sdv-asmd.ch/index.php?TPL=10109
Die dem SDV angehörigen (angeschlossenen?) Unternehmen sollten dann nicht mehr anrufen.
Zitat aus einem anderen Forum dazu:
"Die Robinsonlisten sind Schutzlisten mit Kontaktdaten von Personen, die keine unaufgeforderte Werbung erhalten wollen. Sie dienen dem Verbraucherschutz vor Unerwünschter Werbung. Es gibt diese Listen für Briefpost, E-Mail, Mobiltelefon, Festnetztelefon und Telefax. Der Eintrag in die Robinsonlisten ist grundsätzlich kostenlos. Diese Listen können von werbenden Unternehmen oder des Verbraucherschutzes geführt werden. Die Unternehmen verpflichten sich, dem Wunsch der registrierten Verbraucher nach Werbefreiheit nachzukommen und in keiner Form kommerziell Kontakt zu ihnen aufzunehmen."
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
man kann es auch anständig sagen, stimmt!


die stimmen am telefon sind nur angestellte (oft studenten und hausfrauen), die ihr brot verdienen müssen. ich bekomme nicht so viele solche anrufe, aber wenn, dann geniesse ich es, nein zu sagen und bei meiner meinung zu bleiben. meist geht es um heftliabos und ich bleibe standhaft. aber ich bleibe dabei einfach anständig und so, wie auch ich behandelt werden möchte, wenn ich diesen job machen müsste.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
es ist einfach so mühsam, trotz *, nicht mehr eingetragener Nummer im Verzeichnis und Robinson-Liste kommt vorhin wieder so ein Anruf!

irgend so ein schweizerischer Versicherungsbrooker, die Nummer ist nicht einmal eingetragen

mache es dann jeweils wie so wie Holzwurm